Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Auch für die Vögel ist es harte Arbeit, ihre Jungen aufzuziehen. Deshalb kommt die Kuckucksdame auf eine sensationelle Idee, als ihr Mann wieder einmal etwas anderes zu tun hat, als ihr mit den Jungen zu helfen.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Eine Sammlung mit allen bekanntren und weniger bekannten Kinderliedern zum Nachsingen und Mitsingen. Vom "Bi-Ba-Butzemann" über die Vogelhochzeit bis zu "Die Affen rasen durch den Wald". Vom Frühlingslied bis zum Winterlied. Vom Tanzlied bis zum Schlaflied.

Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Lee, Suzy

Welle

Ein kleines Mädchen und das Meer: Vorsichtig nähert sich das Mädchen dem unbekannten Element an und entdeckt seinen Spaß daran.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

Ohne "Was machen die Mädchen?" nur der halbe Spaß. Das Vorsatzblatt ist hellblau, die Personen im Text, die, die die Buchstaben von A bis Z tragen, präsentieren, sind weiblich. Der Inhalt: Assoziationen zu den Buchstaben des Alphabets. Aber welche! Hut ab! (Neuauflage von 1999).

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

In diesem aufwendig gestalteten Buch erzählt die Autorin fünf beliebte Märchen der Brüder Grimm und von H.C. Andersen. Dabei werden Märchen ausgewählt, in denen es liebenswerte Prinzessinnen, aber auch böse Stiefmütter gibt. Illustrationen von Archipowa geben dem Buch ein unverwechselbares Aussehen. Dem Buch liegt außerdem eine CD bei, auf der die Märchen von N. Hoss gelesen und musikalisch durch Musik von P. Schindler unterstützt werden.

Anger-Schmidt, Gerda

Simsalabimbambasaladusaladim Nilpferdwalzer, Zungenschnalzer und viele andere Lieder

Singen ist gut für die Seele. Herrlich gut ist das! Weiß jeder, der schon einmal aus voller Kehler und tiefsten Herzen ein Lied geschmettert, geträllert oder auch nur leise gesummt hat. Hier eine kunterbunte Sammlung bekannter und weniger bekannter Lieder. Zum Singen, Brummen, Summen und Trällern.

Schnick Schnack Schabernack - Hausbuch für die Allerkleinsten

"…fällt er in die Hecken / kitzeln ihn die Schnecken" ist die Zeile, die man meist vergisst, vergaß. Fast alle der ca. 150 kurzen Kinderreime für die Klein(st)en haben eine zusätzliche Arbeitsanweisung, damit der Erwachsene auch weiß, welche Bewegungen zum Reim passen und dem Kind hilft, sich in der noch so unbekannten Welt ein bisschen besser zurechtzufinden. Eine sehr hilfreiche Sammlung - auch um das Vergessen guter Traditionen zu verhindern.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit