Zöller, Elisabeth u.

Nick Naseweis

Der Tageslauf des Jungen Nick Naseweis in einer intakten Kleinfamilie wird hier in Bildern geschildert. Farbig ausgemalte, einfache Zeichnungen und Wimmelbilder, begleitet von kurzen Sätzen, sind zum Betrachten und Vorlesen geeignet, sie dienen zur visuellen Unterstützung beim Vorlesen und können helfen, über den Tag zu kommunizieren.

Zöller, Elisabeth u.

Nini Naseweis

Der Tageslauf eines Mädchens in einer intakten Kleinfamilie wird vor allem in bunten Bildern geschildert. Die farbig colorierten einfachen Zeichnungen und Wimmelbilder dienen als visuelle Stütze und werden von ganz kurzen Texten begleitet - eine Art Lernbuch zum Anschauen und Zuhören.

Mebs, Gudrun

Oma, schreit der Frieder

Frieder hat eine Oma wie sie sein soll. Lebensklug und trotzdem verspielt. Sie kann streng sein, aber das auf eine sehr nette Art. Und sie hat Ideen, die sind so gut, dass Frieder am liebsten selber mal Oma sein möchte. Das ist aber gar nicht so einfach. Leichter ist es, Buchstaben-Kuchen zu backen oder Würstchen und Gummibären an Bäumen wachsen zu lassen.

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

false

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden, dass ein Ungeheuer bei ihm zuhause eingezogen ist. Das sich sogar in Einzelteile zerlegen kann, es nimmt z.B. nach dem Essen seine Zähne aus dem Mund. Leons Opa erzählt seinen Freunden, dass er bei einem Monster eingezogen ist, das sich dehnen kann wie ein Gummiband. Auf witzige Weise erzählt die Geschichte wie verschieden die Beiden sind und trotzdem Freunde werden.