Preuß, Gunter

Nikolausgeschichten

Endlich ist Nikolaustag! Doch vom Nikolaus fehlt dieses Jahr jede Spur. Sonst spielte der Papa immer den Nikolaus, aber er lebt nun in einer anderen Familie. Die Geschwister Lilo und Ria machen sich auf die Suche nach einem neuen Nikolaus. Doch keiner gefällt den Beiden. Enttäuscht laufen sie nach Hause. Vor der Tür wartet eine Überraschung. Die Mama ist der neue Nikolaus. Weitere sechs Geschichten rund um den Nikolaustag findet man auf dieser Leselöwen-CD.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich, die schönsten Geschichten aus aller Welt

Von Oscar Wilde bis Paul Maar sind hier Autoren mit weihnachtlichen Geschichten vertreten. Die anspruchsvolle Gestaltung des Covers und die dazugehörige CD, die von Iris Berben besprochen ist unterscheiden dieses Buch von vielen anderen Weihnachtsbüchern, die jedes Jahr den Markt überschwemmen.

Die schönsten Wintermärchen

In dieser Sammlung finden sich bekannte und unbekanntere Märchen, von Andersens “Schneekönigin”, dem “Mädchen mit den Schwefelhölzchen”, dem “Tannenbaum” und dem “Schneemann” über E.T.A. Hoffmanns “Nußknacker und Mausekönig”, Alf Proysens “Der Weihnachtsmann und der Tischler” bis zu den Brüdern Grimm: “Katze und Maus in Gesellschaft” und der “Sommer- und Wintergarten”.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.