Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Lehmann, Meune

Emmelie und die Osterüberraschung

Noch vier Tage bis Ostern - und in denen passiert allerhand Aufregendes, als Emmelie und ihre Mutter im Wald einen Hasen finden...

false

Wir basteln für Weihnachten

Weihnachtliche Bastelideen und Vorschläge für Kindergartenkinder.

Pauli, Lorenz

Ich schmück den Baum

Als lena den Baum schmückt, kriecht aus einer Schachtel ein kleiner Dinosaurier hervor. Und der erweist sich als sehr gefräßig ...

Pauli, Lorenz

Ich schmück den Baum

Lena möchte in diesem Jahr Weihnachten anders feiern als sonst. Dazu gehört auch, dass sie alleine den Baum schmückt. Als sie die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt, überwiegt ihre Neugierde. Ein Paket ohne Namen interessiert sie besonders. Lena öffnet es und heraus springt ein kleiner Dinosaurier, der ein riesiges Chaos anrichtet. Dieses Weihnachten ist wirklich alles anders, als sonst.

Steinbacher, Judith

Wer klaut Oskars Ostereier

In aller Eile versteckt Oskar Osterhase die bunten Eier am Sonntag Morgen. Doch kaum dreht er sich, schwuppp, sind sie weg. Ob der Fuchs sie gestohlen hat? Oder die Elster? Oder war’s gar der Mailwurf?

Lins, Bernhard

Wenn ich das Christkind wär

15 Geschichten und 32 Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Winter, Laura

Der Stern von Bethlehem

Die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland folgen dem hellen Stern am Himmel, der sie zu dem neugeborenen Jesuskind bringt. Sie bringen ihm kostbare Geschenke und nehmen dann einen anderen Weg zurück, damit der böse König Herodes Jesus nicht findet.

Steinbacher, Judith

Felix und die Schneeflocken

Felix ist ein Marienkäfer-Junge. Im Herbst sucht er sich nicht zeitig genug ein Quartier für den Winter. Das hätte böse enden können!