Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Das alte Kinderlied “ABC, die Katze lief im Schnee” liebevoll und witzig illustriert.

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Luciani, Birgit

Aufstehen, kleines Morgenmonster

Das Bilderbuch beschreibt den Ablauf eines Vormittags des kleinen Mädchens Marina vom Aufstehen bis zum Weg zum Kindergarten. Marina möchte noch nicht aufstehen und ist an diesem Tag auch kein kleines Mädchen sondern ein Monster. Beschrieben wird Wecken, Waschen, Begegnung mit dem kleinen Bruder, Frühstück, Zähneputzen, Hase füttern und der Weg in den Kindergarten.

Luciani, Brigitte

Aufstehen, kleines Morgenmonster

Marina ist morgens beim Aufstehen immer schlecht gelaunt, ein richtiges “Morgenmonster”. Mit Konsequenz und liebevoller Zuwendung gelingt es den Eltern das grüne Monster in ein menschliches Wesen zurückzuverwandeln, das dem neuen Tag am Ende doch positiv entgegengeht.

Luciani, Brigitte

Aufstehen, kleines Morgenmonster

Als Marina morgens von ihren Eltern geweckt werden soll, liegt in ihrem Bett ein kleines grünhaariges Monster, das sich mit Zähnen und Klauen gegen das Aufstehen wehrt. Aber wo ist Marina geblieben? Ganz allmählich verwandelt sich das Morgenmonster wieder in ein Kind.

Luciani, Brigitte

Aufstehen, kleines Morgenmonster

Marina ist morgens beim Aufstehen immer schlecht gelaunt, ein richtiges “Morgenmonster”. Mit Konsequenz und liebevoller Zuwendung gelingt es den Eltern das grüne Monster in ein menschliches Wesen zurück zu verwandeln, das dem neuen Tag am Ende doch positiv entgegengeht.

Roederer, Charlotte

Beim Einkaufen

Die Vorräte in der Küche sind aufgebraucht. Mutter schreibt eine Einkaufsliste und geht mit ihren Kindern zum Einkaufen. Dabei gibt es viel zu entdecken.

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Blaue Bernhardiner gibt es nicht? Von wegen. Der blaue Bernhardiner ist schon immer Gustavs unsichtbarer Begleiter. Doch als Gustav eines Morgens erwacht, kann er ihn plötzlich sehen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor ...

Mai, Manfred

Bitte - Danke - sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist nicht glücklich über den Besuch der Tante. Nicht nur, dass sie kein großes Geschenk mitbringt, sie ermahnt ihn, will ein höfliches, kein ungezogenes Füchschen, fordert "Bitte" und "Danke" ein. Aber sie liest auch tolle Geschichten vor und zeigt mehr Verständnis als die Eltern für eine Verspätung. Im Frühjahr verlässt die Tante die Fuchsfamilie und erhält zum Abschied ein Bild vom kleinen Fuchs, für das der Kleine nun seinerseits ein "Danke" verlangt.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni geht Skifahren. Zum allerersten Mal. Zum Glück gibt es in den Bergen einen tollen Skikindergarten, in dem Conni nicht nur Skifahren lernt, sondern auch viel Spaß mit ihren Skifreunden hat.