Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pin, Isabel

papa Sumo

Ein Junge ist enttäuscht, da sein stark übergewichtiger Vater nicht richtig mit ihm spielen kann. Dann sieht er im Fernsehen einen Sumoringer und überredet den Vater, nach Japan zu fahren und auch Sumoringer zu werden. Nun ist der Vater für seinen Sohn ein Held: Nicht dick sondern stark.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.

Bougaeva, Sonja

Zwei Schwestern bekommen Besuch

In diesem großformatigen Bilderbuch werden zwei einsam lebende Schwestern von einem eifrigen Vetter in ihrer Idylle gestört.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder verstecken sich im Laufe des Tages und werden am Abend wieder eingesammelt...

Gebhard, Wilfried

Wo ist Lisa? Wo ist Kai?

Lisa und Kai fahren mit ihren Eltern in den Urlaub. Auf der Fahrt, bei Besichtigungen unterwegs, auf dem Campingplatz und am Meer gibt es viel Neues zu sehen und zu entdecken.

Gebhard, Wilfried

Wo ist Lisa? Wo ist Kai?

Kai und Lisa sind beste Freunde. Sie fahren mit ihren Eltern in den Urlaub und denken, sie werden sich drei lange Wochen nicht sehen. Auf doppelseitigen Wimmelbildern begleiten wir die beiden Familien auf ihrer Fahrt ans Meer. Bei Zwischenstopps, einem Picknick, dem Besuch einer Burg usw., können wir die beiden mit ihren Familien entde- cken. Doch die beiden finden sich erst, als sie zum ersten Mal am Strand spielen. Ihre Eltern freuen sich über die gelungene Überraschung.

Moßmann, Barbara

Willie traut sich was

Willie und seine Familie gehen zum Baden. Alle haben Spaß im Wasser. Nur Willie traut sich nicht hinein.

Moßmann, Barbara

Willie traut sich was

Willie, das wildeste kleine Wildschwein mag überhaupt nicht im See baden. Aber dann traut er sich doch, um sein Schmuseschwein zu retten und findet Gefallen am Wasser.

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt

Eine CD für die Kleinsten - mit Liedern und Texten über Geborgenheit, Vertrauen, Liebe und Lebensfreude, erzählt vom Eisbär, dem Pinguin oder Opa Otto. Bekannte Kinderlieder sowie Geschichten bekannter Klassiker runden die CD ab.

Lins, Bernhard

Wenn ich das Christkind wär

15 Geschichten und 32 Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Mama Bär, Papa Bär und drei kleine Bärenkinder leben glücklich miteinander - bis bei den Bärenkindern die Frage auftaucht, wer von den dreien den Bäreneltern das “allerliebste” Kind ist.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Drei Bärenkinder werden jeden Abend von einem Elternteil ins Bett gebracht, dabei sagt dieser: “Ihr seid die allerliebsten Bärenkinder auf der Welt.” Eines Abends wollen die drei erfahren, woher die Eltern dies wissen. Daraufhin erklärt es die Mutter. Schließlich machen sich die Bären Sorgen, dass die anderen Bären schöner sind und die Mutter diese beiden lieber mag. Der Vater löst diese Angst auf.

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.