Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke ist ein kleiner Indianerjunge dessen Vater der Häuptling des Stammes ist. Kleine Wolke möchte gern einen neuen Namen, weil doch der Alte so kindlich klingt. Gern ist er im Wald unterwegs und beobachtet die Tiere, ohne ihnen weh zu tun. Doch was ist das, da schleichen sich doch Trapper an und diese kommen in keiner guten Absicht. Sie haben es doch nicht etwa auf die kleinen Bären abgesehen und deren schönes, weiches Fell? Tatsächlich, nun muss Kleine Wolke aber handeln!

Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Wolf, Klaus-Peter

Indianerfeder und Büffeltanz

Schwungvolle Lieder und tolle Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Abedi, Isabel

DAS 99. SCHAF REIST UM DIE GANZE WELT

“Jetzt gehen alle Kinder schlafen.” Ob das stimmt? Emma und das 99.Schaf machen sich auf eine Traumreise in ferne Länder und stellen fest, dass das ganz und gar nicht so ist. Auf ihrer Reise lernen sie Kinder kennen, die gerade eben ins Bett gehen, andere stehen auf und wieder andere liegen schon im Tiefschlaf, weil es bei ihnen mitten in der Nacht ist. Eine Reise in fremde Kulturen.

Madonna,

Die Abenteuer von Abdi

Das Märchen erzählt von Abdi, einem Waisenjungen, der durch eine Unachtsamkeit in eine sehr missliche Lage gerät.

Steig, William

Doktor de Sotos Abenteuer

William Steigs Bilderbuchheld, die berühmte Zahnarztmaus Dr. de Soto, meistert gemeinsam mit seiner Frau in dem vorliegenden Doppelband zwei Abenteuer mit Witz und Phantasie.