Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Kaup, Ulrike

Kleine Hexe Rubina

Die kleine Hexe Rubina und ihr Wollschwein Bruno haben wieder einmal den Sperrmüll durchwühlt und einen alten Staubsauger entdeckt. Diesen gestaltet Rubina in null Komma nichts zu ihrem rot-weiß-gepunkteten Fluggerährt um. Als Reiseziel haben sie sich Paris auserkoren. Dort durchleben beide viele Ereignisse, die Rubinas Ideenreichtum entspringen. Mit einer Luftballonaktion hat Rubina dann die Herzen aller Franzosen erobert. Aber,... , lies doch selbst, was es damit auf sich hat.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Schlüter, Andreas

Mörfi - Die fabelhafte Falschmacherin

Alles geht schief: Malwasser und Farben landen auf dem Teppich, Mama schimpft mal wieder: "Falschmacherin". Als Johanna in ihrem Zimmer auf Mörfi, das zwergenhafte Fehlerteufel-Mädchen, stößt, entdeckt sie als Ursache für die Missgeschicke Fehlerblasen, die das kleine Wesen entlässt. Die Geschichte um die Fehlerblasen nimmt ein gutes Ende, als die Mutter lebensfroh die herabgefallene Topfblume direkt auf den Boden pflanzt und Johanna die Farbkleckser auf dem Teppich zum Muster ergänzen darf.

Wenniges, Oliver

Millo baut einen Schneemann

Mirko Miloczewski nennen alle Millo. An einem kalten Wintertag macht sich Millo auf zu einer Expedition und zieht sich warm an. Millo sucht Yeti, den Schneemenschen. Da er weiß, wo er den Yeti finden wird, macht er sich zielstrebig auf die Reise. Er nimmt Greta und Peter mit, denn so eine Expedition ist nicht ganz ungefährlich. Alle 3 sind mit dem Schlitten unterwegs und kommen ihrem Ziel näher, wie sie meinen. Und dann haben sie ihn - im Stadtpark war er....

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Baumgart, Klaus

Lauras Stern

Laura ist unglücklich. Sie ist gerade frisch mit ihren Eltern in die Stadt gezogen. Ohne Freunde fühlt sie sich sehr einsam. Einzig der nächtliche Blick in den Sternenhimmel bereitet ihr Freude. Als sie dann im nahegelegenen Park einen kleinen Stern findet geht es ihr besser. Durch den Stern lernt sie ihren neuen Freund Max kennen und erfährt, dass jeder seinen Platz im Lebgen hat.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Der kleine Conradin zieht statt eines Fisches ein kleines Männlein aus dem See. Weil Conradin ein Sonntagskind ist, darf er mit ins versunkene Dorf auf den Grund des Stausees.

Tielmann, Christian

Max baut ein Piratenschiff

Max baut mit Pauline ein Piratenschiff - und zwar ein echtes! Das ist gar nicht so einfach. Zum Glück findet Max zwischen all dem Gerümpel in der Garage wertvolles Baumaterial.