Künzler-Bencke, Rosemarie

Meine ersten Kindergartengeschichten

Das Buch erzählt, was passiert, wenn Kinder in den Kindergarten kommen.

Wilhelmi, Friederike

Endlich fängt die Schule an!

David ist sehr aufgeregt, denn morgen ist der erste Schultag seines Lebens. Seine größte Sorge ist, dass er nicht zu spät kommt und neben seinem Kindergartenfreund Jakob sitzen darf. Doch schließlich wird alles gut, und selbst das Mädchen Hannah mit den roten Zöpfen, neben dem er anfangs sitzt, ist richtig nett. Als dann noch der Wecker in seiner Schultüte klingelt, müssen alle schmunzeln; alle haben den Ernst des Lebens gut begonnen.

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten, In den Ferien

“Jetzt sind Ferien” die Familie verreist gemeinsam. Die Koffer müssen noch im Auto verstaut werden, dann gehts los. Mal fahren wir zu Oma und Opa, im Winter ins Gebirge, im Sommer ans Meer oder auf den Campingplatz. Bildergeschichten zum Vor und Mitlesen, mit beweglichen Transparentfolien.