Verlag, Patmos

Wie fröhlich bin ich aufgewacht. Die schönsten Kindergebete.

Eine farbig illustrierte Anthologie der schönsten und bekanntesten Kindergebete.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Zwei Kinder machen sich mit ihrer Mutter auf den Weg zum Vater, der als Hirte mit anderen Schäfern nach Bethlehem zieht, nachdem diese den Heiligen drei Königen begegnet sind, die das in Bethlehem geborene Kind besuchen und beschenken wollen. Alle bringen dem Kind, das der Retter der Welt sein soll, Geschenke und bekommen selbst vom Jesuskind wunderbare Geschenke.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel gehen mit ihrer Mutter den Vater besuchen, der in der Nähe von Bethlehem Schafe hütet. Auf ihrem Weg werden sie Zeuge der Weihnachtsgeschichte.

Nolan, Zobel-

Moses`großes Abenteuer

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom Propheten Moses. Wie Moses als Baby aus dem Nil gerettet wurde, wie er vonGott angesprochen und mit dessen Hilfe sein Volk aus der Sklaverei befreite. Und in der Wüste die 10Gebote, auf Steintafeln, von Gott bekommen hat. Mit zusätzlichen 45 Bildern zum Aufklappen und Fragen auf jeder Seite, durch die das Kind spielerisch zählen lernt.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Ein besonderes Kind: die Geschichte von Jesu Geburt - ein Mitmach-Buch mit sechs Puzzelteilen

Das Bilderbuch erzählt in kurzen Reimen die Geschichte von Jesus Geburt.

Sankt Martin und Laternenfest

Singen - Basteln - Lesen Vorschläge für den alljährlichen Laternenumzug am Martinstag.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.