Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Zehn Gebote geb’ ich dir

In zwölf Liedern werden die “Zehn Gebote” dem Zuhörer auf musikalisch gelungene Art und Weise nahegebracht. Jedem Gebot ist ein eigenes Lied gewidmet. Dabei wird das jeweilige Gebot auf die darin enthaltene wesentliche Botschaft reduziert, textlich vereinfacht und musikalisch aufbereitet. So wird daraus eine leicht verständliche, kindgerechte Form der Auseinandersetzung mit der dahinterstehenden religiösen Thematik.

Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Wunderbare Welt!

Das Thema dieses Bilderbuches ist die Erschaffung der Welt aus religiöser Sicht und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierwelt.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Die Schöpfungsgeschichte als Bilderbuch.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

In diesem Buch wird mit phantasievollen Bildern, präzisen aber auch sehr emotionalen Texten, die Welterschaffung beschrieben. Die Autorin, sowie die Illustratorin haben es geschafft, ein nicht so einfaches Thema kindgerecht zu erklären.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Gott beschloss, die Welt zu erschaffen. Das große, abstrakte Werk der Schöpfung wird bildhaft erzählt und in aussagekräftigen, harmonischen Bildern veranschaulicht. Wir sehen ein Chaos von Kreisen und Blitzen. Das gefällt Gott nicht. Dank seiner Kraft trennen sich Licht und Dunkelheit. Tag und Nacht sind erschaffen. Jetzt bedeckt ein unendliches Meer die Erde. So ist kein Leben möglich. Das Meer muss sich zurückziehen, Flüsse und Seen entstehen. Wir sehen ein harmonisches Bild mit Palmen, Blumen, Gras und dem weiten, weiten Meer. Doch so sehr der Betrachter auch sucht, hier fehlt etwas. Noch ist die Voraussetzung für Leben nicht geschaffen. Der vierte Tag bringt Sonne, Mond, Sterne, Sommer, Winter, Regen und Schnee. Die Grundlage für das Leben ist geschaffen. Nun gefällt Gott die Erde. Jetzt kann sie die Vielfalt an Tieren beherbergen. Der Betrachter sieht den gewaltigen Ozean und darüber den weiten unendlichen Himmel voller Leben. Die Schöpfungsgeschichte neigt sich ihrer Vollendung. Die Landtiere werden zum Leben erweckt. Der Mensch wird geschaffen. Als besonderes Geschenk gibt Gott ihm die Sprache, um sich nicht nur untereinander verständlich machen zu können sondern auch, um zu einem Gespräch mit Gott fähig zu sein.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

"Am Anfang gab es noch keinen Himmel und keine Erde, aber Gott war da. Er beschloss, die Erde zu erschaffen …". Die biblische Schöpfungsgeschichte wird erzählt und illustriert.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel

Elf neue Spielstücke für weihnachtliche Aufführungen in Kindergarten und Grundschule.

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Oma Bär bringt Paulchen ins Bett mit althergebrachten Einschlafhilfen: ein Becher warmer Milch, Glühwürmchen zählen, einem Schallied und einer Gute-Nacht-Geschichte

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Busch-Wermeyer, Klaudia

Warum steht das Kreuz am Weg?

Kindern begegnen Zeichen der christlichen Religion in ihrem Umfeld.

Singer, Theresia; Mila, Rudi

Warten auf Weihnachten mit Jeremy James

Jeremy James erlebt in vier Geschichten winterliche und weihnachtliche Freuden. Gelesen werden die Geschichten von Hermann Lause.

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.