Schneider, Liane

Conni feiert Weihnachten

Conni erlebt die Weihnachtszeit und will herausfinden, ob es einen echten Weihnachtsmann gibt.

(Hrsg.), Hoffmann

Das große bunte Vorlesebuch für Frühling und Ostern

Eine Anthologie von Geschichten zu Frühling und Ostern

Grosche, Erwin

Weiß, weißer, Weihnachten

Ein vermisster Nikolaus, jede Menge Zwergschneemänner, ein verrücktes Schildkrötenrennen, ein turbulenter Weihnachtsbaumtransport und ein besetztes Christkindtelefon: Lauras Adventszeit steckt voller Überraschungen! Für jeden Tag des Advents eine Geschichte über das Warten, damit die Zeit bis zum Weihnachtsfest wie im Flug vergeht!

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Berners, Rotraut Susanne

Winter- Wimmelbuch

Ein Erzähl- oder Suchbilderbuch über eine ganz normale Stadt, ihre Bewohner, deren Tätigkeiten und Handlungen im Winter zur Weihnachtszeit.

Weigelt, Udo

Wach auf kleiner Bär WEIHNACHTEN ist da!

Der kleine Bär wünscht sich so sehr, einmal Weihnachten zu feiern. Aber Bären halten einen Winterschlaf. So soll er doch vom Weihnachtsfest träumen, schlägt ihm seine Mutter vor. Das tut er dann auch. Doch dann rütteln ihn seine Freunde wach...

Scheffler, Ursel

Leselöwen Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten des gleichnamigen Buches auf CD. Sie sind höchstens knappe 5 Minuten lang, werden musikalisch eingerahmt und beleuchten Weihnachten aus der Sicht der Kinder.

Singer, Theresia; Mila, Rudi

Warten auf Weihnachten mit Jeremy James

Jeremy James erlebt in vier Geschichten winterliche und weihnachtliche Freuden. Gelesen werden die Geschichten von Hermann Lause.