Loupy, Christophe

Mama,wo bist du?

Angst der Kinder die Eltern zu verlieren

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.

(Hrsg.), Ziemann

Ich wünsch dir eine gute Nacht

Eine Anthologie der schönsten deutschen Wiegen- und Schlaflieder.

Fröhliche Weihnachten, Matti Maus!

Matti Maus freut sich sehr auf Weihnachten. Er hat auch ein tolles Geschenk für seine Mutter: ein Rezeptheft und 6 Nussplätzchen in einer kleinen Schachtel. Doch unterwegs begegnet Matti hungrigen Freunden ....

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Bobo ist ein Siebenschläfer-Baby mit Papa und Mama und einem Tagesablauf wie viele andere “normale” Babys auch. EINE Besonderheit kommt noch hinzu: Bobo hat Geburtstag: Er wird zwei Jahre alt.

Brockhaus-Verlag,

Mein kleiner Brockhaus. Bauernhof

Auf 11 Doppelseiten werden Gegenstände, Pflanzen, Produkte und Lebewesen rund um das Thema Bauernhof gezeigt.

Boehme, Julia

Ein Geschwisterchen für Bärchen

Das kleine Bärenkind erfährt von seinen Eltern, dass es ein Geschwisterchen bekommen soll. Er freut sich sehr über den Zuwachs. Aber es dauuuuuuert, bis das kleine Bärenkind endlich da ist.

Boyle, Alison

Funkle, funkle, kleiner Stern

Jeden Abend spielt der kleine Stern mit dem kleinen Bären Verstecken, bevor er ihm Gute Nacht sagt. Doch eines Abends ist der kleine Bär verschwunden .....

Verlag, Carlsen

Matz, der Maulwurf

Matz, der Maulwurf gräbt sich unter der Erde einen Gang. Er freut sich, als er einen Regenwurm erwischt, aber hat Probleme, als von oben Wasser in seinen Gang tropft. Mit einem Lappen wischt er seinen Gang wieder trocken, ist aber anschließend so erschöpft, dass er sich in der Sonne ausruhen muss.

Simon Daumenlutscherkind

Schon als er auf die Welt kommt, ist Simon ein DAUMENLUTSCHER-Kind. Alle Bemühungen, es ihm “abzugewöhnen” nutzen nichts. Erst als Simon in die Schule kommt, hat er keine Zeit mehr, am Daumen zu lutschen.

Kromhout, Rindert

Der kleine Esel und die Babysitterin

Der kleine Esel muss einen Abend mit der Henne als Babysitter auskommen, da seine Mutter ins Kino geht. Aber der kleine Esel ist davon gar nicht begeistert und nutzt deshalb die Gelegenheit, dass die Henne über die Regeln im Hause der Familie Esel nicht so genau Bescheid weiß. Und so wird der Satz “Mama sagt, ich darf dass” plötzlich zur Zauberformel für alle möglichen Ausnahmegenehmigungen, die Mama Esel nie durchgelassen hätte...