So bin ich. Einmalig, selbstbewusst, stark.

Nach dem ersten Schritt, "Ich" zu sagen, folgt der zweite: "Ich bin etwas Wert, ich kann etwas." Dies zu fördern ist das Anliegen des Buches.

Herbauts, Anne

Die Stunde des Herrn Blau

Herr Blau schiebt sich zwischen den König der Sonne und der Königin die Nacht. Eine Stunde trennt nun die beiden zänkischen Streiter, die sich lieben mögen, doch ... Sie konnten zusammen nicht kommen ...

Schmid, Sophie

Wir sind die GRÖSSTEN!

Wie jeder anständige Mensch an sich so zweifelt auch dieses und oder jenes Tier, ob seine Eigenschaften eigentlich die richtigen sind. Da muss dann eine Situation her, in der jeder zeigen muss, was er kann.

Cohen, Peter

Boris mit Brille

Brille ist wie Zahnspange. Erst will man sie unbedingt haben, weil man dann ja auch groß ist, irgendwie. Dann lässt man sie aber überall liegen, verkramt sie, setzt sich drauf. Aber manchmal braucht man sie auch. Wenigstens die Brille.

Dunrea, Olivier

Gossie

Die Abenteuer des Gänsekükens Gossie mit den roten Gummistiefeln.