Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jonathan Stadtmaus

Jonathan Stadtmaus und seine Freunde bekommen Besuch von der Feldmaus Timmy Willie. Doch die Feldmaus fühlt sich in der Stadt nicht wohl und kehrt aufs Land zurück. Dort wird sie eines Tages von Jonathan Stadtmaus besucht. Doch Jonathan kehrt in die Stadt zurück, weil es ihm auf dem Land nicht gefällt.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Samuel Schnauzbart oder der Nudel-Dudel-Kuchen

Die alte Katzenfrau Tabitha Zucketaps will ihre Katzenkinder in den Schrank sperren, um in aller Ruhe backen zu können. Doch die Kinder entwischen ihr. Mit Hilfe ihrer Kusine Ribby findet sie die Kinder Mizzi und Mozzi, doch Moppel bleibt verschwunden. Moppel landet bei seiner Erkundungsreise bei dem dicken alten Rattenmann Samuel Schnauzbart und seiner Frau. Diese wollen ihn in Teig einwickeln und zu Kuchen verarbeiten. Doch in letzter Sekunde rettet ihn der Hund Titus Tischler, der von den erwachsenen Katzen zu Hilfe gerufen wird. So nimmt alles ein glückliches Ende.

Ray,

Elisa und die Meerjungfrau

Fischertochter Elisa trifft am Strand eine Meerjungfrau und gewinnt in ihr eine feste Freundin. Als die Meerjungfrau ihren Talisman verliert, ohne den sie nicht wieder ins Meer gelangen kann, wird sie von Elisa und ihrem Vater aufgenommen. Sie wird täglich unglücklicher, während Elisa den Talisman findet und entscheiden muss, ob sie ihn gegen ihr Verlangen nach einer ständigen Freundin zurückgibt.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Boddin, Heidrun

Mariechen auf der Mauer

23 kurze "Gedichte von vier berühmten Männern" und ganz viele schöne Bilder im unverwechselbaren Stil: sauber, klar, bunt, witzig

Rieger, Anja

Wenn du da bist, dann riecht es nach Vanille

Bücher verschenken, die man selber mag. Anja Rieger bietet hier einige an - je nach Gefühlslage und Gelegenheit.

Kullermann, Sabine; Dürr, Gisela

Rosalie das schwein ist weg

Der bauer ist ratlos, weil er sein schwein nicht mehr findet. Nun hat es aber eine spur hinterlassen, der er folgen kann und damit der betrachter: er folgt und klappt dabei nach und nach 14 der quadratischen seiten auf, die alle zusammen hängen und am ende ein großes, fast 40 x 90 cm großes bild ergeben, auf dem der ganze hof und am ende eben auch Rosalie, das schwein, zu sehen ist.

Streit, Jakob

Tiergeschichten

Jakob Streit legt hier eine Sammlung liebevoller Tiergeschichten vor, die dem Menschen das wahre Wesen der Tiere offenbaren. 13. Auflage