Verroen, Dolf

Ein Himmel für den kleinen Bären

Als Opa Bär stirbt, macht sich der kleine Bär auf den Weg, den Bärenhimmel zu suchen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Hol dir ein Gelb aus der Sonne

Ein Liederbuch für die ganze Familie.

KREUSCH-JAKOB, Dorothée

Ich hol dir ein Gelb aus der Sonne - Meine schönsten Lieder

Ein umfangreiches Buch mit 80 Liedern, komponiert von der Liedermacherin D. Kreusch-Jakob, überwiegend auch selbst getextet, für Kinder von ganz klein bis zum Grundschulalter.

Moost, Nele

Krümel und die Weihnachtskiste

“Der Weihnachtsmann möchte gern die Geschenke im Schrank verstecken” sagt der große Bär zu Krümel, dem kleinen Bären. Der findet das toll u. möchte gleich damit spielen. Doch als ihm der große Bär die Weihnachtsspielregeln” erklärt, ist Krümel einverstanden mit dem Versteck. Doch als er dem Weihnachtsmann gezielte “Aufträge” erteilt - schließlich soll auch der GROßE Bär zu Weihnachten Geschenke bekommen - tut sich nichts! Dennoch wird es Weihnachten bei den beiden wunderschön.

Roos, Anna

Welches Tier war das hier ?

Anton geht auf Spurensuche und entdeckt viele große und kleine Tiere.

Schmidt, Friedel

Mama

Der kleine Mäuserich war wieder einmal besonders ungezogen. Auch Mamas Schimpfen nützte nichts. Als ihn Mama deshalb ohne Widerrede ins Bett schickte, beschloss er sich eine neue Mama zu kaufen. Er schaute in Papas Computer und in alle Versandhauskataloge. Nirgendwo wurde eine Mama angeboten. Auch die Elefantenmama oder die Kuh als Tagesmutter waren nicht der richtige Ersatz. Doch als ihn Mama Katze vor lauter Liebe fast aufgefressen hätte, bekam der kleine Mäuserich es mit der Angst und rannte zurück in sein Mauseloch direkt zu Mama Maus.

Koßurok, Gudrun

Die Glücksschüssel

Ein kleines Mädchen weint über seine zerbrochene Schüssel. Die Tiere holen den Zwerg zu Hilfe, doch er kann nicht helfen. Erst das scheue Reh findet einen Ausweg.

Gay, Marie- Louise

Gute Nacht, Theo

Sophie und Theo liegen im Bett und wollen schlafen, doch, Theo kann nicht ohne Fred schlafen und so muss Sophie, ob sie will oder nicht, ihrem Bruder beim Suchen helfen. Dabei begegnen Beide in der Nacht einigen seltsamen Geistern und Begebenheiten. Schließlich müssen beide erfolglos wieder ins Bett, doch, was ist das? Fred liegt schon bei Theo im Bett. Und nun kann Theo wieder nicht Einschlafen, denn Fred schnarcht so laut...

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Verlag, Loewe

Schauen - Entdecken - Benennen. Meine ersten Wörter

Ein Bildwörterbuch für die Allerjüngsten mit Bildern und Wörtern aus der kindlichen Umwelt.

Weinhold, Angela

Meine ersten Wörter

Die Wörterbücher bieten Bilder und Wörter aus der unmittelbaren Umwelt der Kinder.

Hendrik, Petra

Drei kleine Bären

Drei kleine Bären entdecken die Welt

Chaloupek, Vaclav

Drei kleine Bären.

Jakob, Berti und Matthes sind drei kleine Braunbären, die mit viel Neugier und Unternehmungslust ihre Umwelt erkunden.