Grimm, Sandra

Geschichten vom Fohlen

Oje, Max ist verschwunden! Wo kann der kleine Junge nur sein? Die ganze Bauernfamilie ist in heller Aufregung. Zum Glück hat Fohlen Schneeflocke den richtigen Riecher! Auch sonst geht das kleine Fohlen am liebsten auf Entdeckungsreise - und sorgt damit für reichlich Durcheinander.....

Vogel, von

Pinguingeschichten

Das kleine Buch bietet vier kurze Geschichten über Pinguine zum ersten Selbstlesen und Vorlesen. Pinguin Zack muss all seinen Mut beweisen, um seinen Freund, den Schneehasen, aus großer Gefahr zu retten. Pelle dagegen will endlich fliegen lernen, auch wenn ihn alle anderen Pinguine auslachen. Lea wünscht sich eigentlich einen Hund zu Weihnachten, trifft aber einen kleinen Pinguin, der ihr Freund wird. Und Lotta Pinguin zieht in die Welt um Piratin zu werden.

Munton, Gill

1, 2, 3, wer ist im Zug dabei?

Die Eisenbahn sammelt unterwegs erst ein Pferd, dann zwei Kühe, drei Schweinchen ein... ob zum Schluss auch noch zehn Hühner einsteigen können und Platz haben?

, Minarik

Der Kleine Bär / Der Kleine Bär und seine Freundin

Dem Kleinen Bären ist niemals langweilig, denn er erlebt immer neue Abenteuer. Und mit seinem neuen Astronautenhelm kann er sogar bis zum Mond fliegen! Dann lernt er Emily kennen. Mit ihr macht alles dreimal so viel Spaß, findet er. Nach einem langen Tag ist es aber am allerschönsten, sich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zu lassen. Am liebsten über einen Kleinen Bären und seine Abenteuer.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Schmidt, Hans-Christian

Hase und Schneemann

Gereimte Erzählung von einem kleinen Hasen, der einen Schneemann baut.

Kohler, Gorg

Jakob das Krokodil

Wahre Geschichte von einem Krokodil, das als Haustier in einer ungewöhnlichen Familie lebte.

Pauli, Lorenz

Das Beste überhaupt Meerschwein sein

Meerschweinchen Miro ist nichts Besonderes, und gerade das macht es so wertvoll für seine Freunde.

Battut, Éric

Rotfischchen

In Anlehnung an das bekannte Märchen vom Rotkäppchen erzählte Geschichte eines schüchternen Walfischchens

Reinke, Fred

Uli und der Schneemann Max

Der kleine Uli lässt sich von der schneeweißen Winterlandschaft so sehr ablenken, dass er vergisst die Waldtiere zu füttern. Am Abend erinnert ihn der Förster an die versäumte Aufgabe. Uli wird ganz rot und verspricht am nächsten Tag daran zu denken.