Genechten, van

Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg

Tiere in Not sind sein Alltagsgeschäft - Super-Marienkäferchen hilft allen, egal ob groß oder klein.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Sechs Kaninchenkinder finden eine riesige Karotte. Was man damit wohl alles machen kann? Nach einem fantastischen Exkurs kommt sie schließlich doch unter das Messer!

Rueda, Claudia

Ganz schön groß und ziemlich klein

Die Katze verfolgt die Maus - und nebenbei erklären beide die Relativität von Gegensatzpaaren wie groß und klein.

Scherz, Oliver

Der kleine Erdvogel

Der kleine Maulwurf möchte fliegen, doch das geht leider nicht. Da er beharrlich sein Ziel verfolgt, wird er am Ende doch noch glücklich - auch wenn das nicht jeder verstehen kann.

Scherz, Oliver

Der kleine Erdvogel

Der kleine Maulwurf will fliegen und bespricht diesen Wunsch mit vielen Tieren, die ihm aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen, wie unmöglich dies ist. Zum Glück weiß die weise Eule Rat: Flieg doch mit den Ohren! In seiner Fantasie kann der Maulwurf den Wind spüren und vom Fliegen träumen.

Uglade, Felix

Der große Traum

Das kleine Krokodil will etwas ganz Bedeutendes werden und schafft schließlich den Großen Wurf zum Sternbild.

Ugalde, Felipe

Der große Traum

Das Bilderbuch erzählt von einem jungen Krokodil, das einen großen Traum hatte: Es wollte unbedingt schnell wachsen und groß werden, um auf der Welt etwas ganz Besonderes zu sein. Also nahm es den Kampf auf, bewältigte alle Probleme, die sich ihm in den Weg stellten und zerplatzte schließlich. Am Ende bleibt ein Sternenbild am Nachthimmel in Form eines Krokodils.

Bansch, Helga

In der Nacht

In der Nacht schlafen alle Tiere an ihrem Platz. Ist doch eigentlich klar. Doch manchmal steht die Welt Kopf - oder aber das Buch. Und dann sind die Dinge nicht ganz so einfach.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Herr Wolf ist empört, dass alle Wölfe in seinen Büchern böse sind. Doch ein eigener Versuch, eine literarische Alternative zu schaffen, stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.