Junakovic’, Svjetlan

Zirkus ! Zirkus !

Im Zirkus spielen immer Tiere eine große Rolle, besondere Tricks und Akrobatik, das ist gleich auf dem Einband zu sehen. Es werden verschiedene Zirkusdarstellungen mit Tieren vorgeführt

Bartl, Almuth

Emil und Pauline im Zoo

Diese CD-ROM ist ein Lernspiel für Vorschulkinder. Konzentration, Denkfähigkeit, Logik und Feinmotorik werden in einer liebevoll gestalteten Lernumgebung, dem Zoo, geschult.

Bougaeva, Sonja

Meine kleine Kitzelkatze

Der kleine Vogel und die große Katze machen sich gegenseitig vor was sie alles können und versuchen sich zu übertrumpfen. Am Ende werden sie Freunde.

Neumann, Antje; Dr. Neumann, Burkhard

Wiesenfühlungen

Ein praxisnaher Begleiter und Ratgeber dafür, das ganze Jahr mit Kindern die Wiese zu erleben; Naturkontakte herstellen, mit Spielen Natureigenschaften erkunden und über Geschichten das Wesen dieses Stückes unserer Umwelt erfassen.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.

Gersmeier, Rita

Familie Pinguin

Es wird erzählt, wie Kaiserpinguine den Winter über leben und ihre Jungen aufziehen.

Petersen, C.O.

Rein und raus

In Reimen wird geschildert, wie eine Katze drei Mäuse jagt, selbst zwischendurch von einem Hund und einem Uhu verfolgt wird und dass die Jagd für Katze und Mäuse im Wasser endet.

Greune und Burghardt, Rotraut und Heike

Susi Stachel ist ein Igel

Oscar der Ballonfahrer ist wieder einmal unterwegs auf Entdeckungstour. Diesmal reist er im Auftrag seines Freundes Balthasar Pumpernickel, der von einem Kaktus-ähnlichem Tier gehört hat, das er gerne in seinem Haushalt benutzen möchte. Naürlich ist ein Igel gemeint und Oscar macht sich sogleich auf die Suche. Alle Informationen hält er in einem Notizbuch fest und teilt sie seinem Freund sogleich mit, der schließlich kapiert, dass Igel zwar nützliche Tiere sind, aber nicht in den Haushalt gehören.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof gibt es viel Arbeit, aber die Kinder helfen gern mit. Besonders das Reiten macht doch sehr viel Spaß. Dieses aufklappbare Pappbilderbuch kann im Nu als Spielkulisse benutzt werden.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.