Bourguignon, Laurence

Der alte Elefant

Eine junge Maus und ein alter Elefant sind die dicksten Freunde. Doch der Elefant wird immer älter und schwächer und sehnt sich nach dem himmlischen reich der Elefanten. Jedoch will die kleine Maus ihren besten Freund nicht ziehen lassen, letztendlich aber...

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Tiere der Welt. Familienkalender 2006

Familienkalender für das Jahr 2006, mit vielen Infos für Kinder.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Im Buch “Karneval der Tiere” wird erzählt, wie die Affenkinder die einzelnen Vorstellungen der Tiere beim Karneval der Tiere erleben.

Sielmann, Heinz

Welches Tier versteckt sich hier?

Welches Tier versteckt sich hier? Das Guckloch wird langsam geöffnet und die Spieler erraten, welches Tier sich zwischen den Bäumen versteckt hat. Neben den typischen Waldtieren haben sich dort auch einige Zootiere in den Wald verirrt, die dort gar nicht hingehören. Wer als erster vier verschiedene Tiere erkennt und benennt, gewinnt die Runde. Doch das ist gar nicht so einfach, da zwischen den Bäumen nur ein paar Ausschnitte der Tiere zu erkennen sind. Da heißt es genau hinschauen!

Hofmann, Marta

Mein Kaninchen

"Mein Kaninchen" ist ein ganz kleines Sachbuch, das über die Haltung, die Pflege, den Umgang und das Leben mit einem Kaninchen informiert.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

Bergmann, Peter

Eichhörnchen auf Besuch

Dies ist die Geschichte eines Eichhörnchens, das während der Wintermonate Kontakt zu seinem Umfeld aufbaut. Dazu gehören neben den Waldtieren auch die Hoftiere und die Bewohner des Hauses. Von ihnen bekommt es in der futterarmen Zeit Brotstücke oder andere Köstlichkeiten. Die entstandende Nähe zwischen Mensch und Eichhörnchen ermöglicht die hautnahe Beobachtung durch die folgenden Jahreszeiten .

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

Informationen über Wildkaninchen, ihren Lebensraum, ihre Feinde, Nahrung, Fortpflanzung und ihre Artgenossen.

Hedelin, Pascale

Die Ente

Grundlegendes Wissen über die Enten.