Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Allcroft, Britt

Thomas, Percy und der Jahrmarkt

Lok Percy ist traurig über seinen wenig spektakulären Beitrag zum großen Jahrmarkt, erkennt aber schließlich, dass es die wichtigste Aufgabe überhaupt ist.

Allcroft, Britt

Thomas und der Eiskremexpress

Lokomotive Thomas beneidet die anderen Lokomotiven. Er würde so gerne auch einmal Kinder glücklich machen. Als das Eis am Strand ausverkauft ist, bekommt Thomas seine Chance.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die beiden Brüder Tatu und Patu aus Seltsamhausen erfinden ständig neue, verrückte Maschinen, die das Leben leichter machen sollen.

Ninnemann, Ekhard

Suutje, suutje...

Die blaue Lok Karolin hat genug vom Stress auf den Schienen. Immer muss es schnell weitergehen, nie hat sie Zeit für Klönschnacks oder eine Tasse Tee. Eines Tages bleibt sie einfach stehen und verlässt die Schienen. Mit Hilfe des Raupenfahrzeugs Rupert macht sie sich auf den Weg. Sie kann sogar fliegen, auch wenn sie bei der Landung einige Beulen davonträgt. Zusammen mit ihrem neuen Freund findet sie ihr Glück und ein ruhiges Leben abseits des Schienenstrangs. “So fangt en grote Frünschop an!”

Grieshammer und Walter, Oliver und Katja

Steig ein, fahr mit! Mein großes Fahrzeugbuch zum Spielen und Staunen

“Steig ein, fahr mit!” heißt die Aufforderung und wie erwartet geht es in diesem Buch um Fahrzeuge jedweder Art, die man in Stadt und Land, am Hafen und auf der Baustelle entdecken kann. Mit fünf stabilen Spielautos aus Pappe zum Herausnehmen und “Parken” in jeder Seite. Einige Klappen mit überraschendem Inhalt.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Mennen, Patricia

So viele kleine und große Fahrzeuge

Bildwörterbuch, das die vielen, verschiedenen Fahrzeuge, die auf unseren Straßen und Baustellen zu sehen sind, vorstellt, in ihren Aufgaben zeigt und ihre Namen vermittelt.

Niemann, Christoph

So funktioniert das

Toll, was so eine Dampfwalze alles bewirken kann, und wie das Flugzeug gar nicht vom Himmel fällt. Doch wie funktioniert das eigentlich? Sehr ungewöhnliche Antworten auf solche Hintergrundfragen bietet Christoph Niemann in seinem neuen Bilderbuch!