Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Mein Magnetbuch - Fußball

Magnetbilderbuch mit 16 Figuren zum Gestalten eigener Spielszenen.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum? Verblüffende Antworten über Sport und Olympia

Warum brennt bei Olympia immer eine Fackel? Was macht der Schrubber auf dem Eis? Warum dauert ein Marathon 42, 295 Kilometer? Das Frage-Antwort-Buch rund um Sport und Olympia liefert Informationen über Fragen, die sich nicht nur Kinder stellen.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Butschkow, Ralf

Ich hab eine Freundin, die ist Balletttänzerin

Jana, die Balletttänzerin, nimmt ihre kleine Freundin Hanna mit zur Generalprobe in die Oper. Dort zeigt Jana dem Mädchen den Alltag einer Tänzerin und erklärt ihr die Aufgaben der verschiedensten Personen, die in der Oper arbeiten und zu einer gelungenen Aufführung beitragen.

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt seit kurzem Fußball und träumt regelmäßig von großen Hindernissen, schwierigen Situationen und einzigartigen Erfolgen auf dem Fußballfeld.

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.