Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Krause, Joachim

Meine Freunde

Meine Freunde - Ein fröhliches Eintragebuch für die besten Freunde. Fußballfreunde aus der Schule, dem Verein oder Fanclub finden hier einen schönen Rahmen für eine persönliche Widmung. Ein sportliches Freundebuch!

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo, der schon als Fußballer geboren wurde, sah wie soll es anders sein auf dem Spielfeld nur den Ball. Leider vergisst er dann auch, dass eine Mannschaft mehrere Spieler und einen Trainer hat. Beim Spitzenspiel steht es schlecht für seine Mannschaft, bis der Trainer in der Halbzeit was völlig Neues ausprobiert und die Mannschaft komplett umstellt. Am Ende erweist sich diese riskante Idee als absolut richtige Entscheidung.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Jeden Sonntag mittag spielt Karlchen mit seinem Papa und seiner Mama, auf der großen Wiese hinter Omas Haus, Fußball. Wenn dann, Onkel Willi, Tante Lene, Käthe, Friedrich, Wilhelm und Oma noch mitspielen, dann geht es zu wie auf einem richtigen Fußballplatz. Am Ende den Bilderbuches sind die wichtigsten Fußball- Wörter zum Nachschauen, kurz erklärt.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Petrowitz, Michael

Die große Fußball-Überraschung

Die 2022 erschienenen „BilderMaus“-Geschichte „Die große Fußball-Überraschung“ will mit einer charmanten kleinen Fußball-Geschichte zum Vorlesen und Lesen lernen verführen. Das gelingt auch dank der liebevollen Illustrationen.

Heger, Ann-Katrin

Fahrradfahren macht Spaß

Anhand einer Geschichte vom Fahrradfahrenlernen erzählt die "BilderMaus"-Veröffentlichung "Fahrradfahren macht Spaß" von Freundschaftsrivalitäten und Geschwisterliebe – und macht ganz nebenbei Lust auf's Lesenlernen.