Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Michaelis, Antonia

Die wilden Prinzessinnen

12 aufgeweckte Prinzessinnen im Babyalter bis zu 15 Jahren, ein König und eine Königin, 3 dicke königliche Katzen, ein großes Schloss, ein großer Garten, Elfen, Feen, Drachen, Trolle, da ist einiges los, was bereits Kindern im Vorschulalter gut gefallen kann. Dass dabei nicht alles ganz real ist, Phantastisches und verkehrte Welt sich mischen, das macht die besondere Mischung aus!