Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isern, Susanne

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ein neues magisches Hexenabenteuer aus Düsterwald. Spannung, Freundschaft und viel Zauberei werden lebendig.

Kolb, Suza

Leonard. Ein Traktor bringt Licht ins Dunkel

Diesel versus Solartechnik? Nein, diese Fragestellung wäre in einem Kinderbuch nicht zu vermitteln. Aber dass alte Technik auf neue trifft und dass hier durchaus keine Konkurrenz aufgemacht werden muss, sondern beide sich prima ergänzen, das ist letztendlich die Botschaft der Geschichte von Leonard, dem Traktor, und Ronja, dem Feldroboter.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena ist heute unglaublich aufgeregt denn heute findet endlich das Nachtfest im Kindergarten statt. Sie hat eine spitzenmäßige Idee, die sie so schnell wie möglich ihrem besten Freund Lino mitteilen möchte. Doch plötzlich kommt es zum Streit und alles macht gar keinen richtigen Spaß mehr. Deswegen können beide Freunde nicht schlafen und begegnen sich ganz gespenstisch, nur mit ihren Taschenlampen bewaffnet auf dem Flur und alles wird wieder gut.

Neubauer, Anette

Komm, lass uns zusammen lesen

Erstlesetexte für unterschiedliche Lesestufen

Prusse, Daniela

Kleine Lok, wo fährst du hin?

Die kleine Lok braucht ein neues Zuhause. Klar, dass ihre Freunde ihr bei der Suche helfen. Tuut, tut, schon geht es los! Auf Gleisen durchs Dorf, übers Land und hinein in die Berge. Überall trifft die kleine Lok Menschen und Tiere, die ihr auf ihrer spannenden Reise helfen. Ein Highlight sind die Spurenseiten und die echte Aufziehlok.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

McKain, Kelly

Julia und Junimond

Die Schwestern Julia und Tessa dürfen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün machen. Die Eltern wollen zu zweit die Ferien verbringen. Julia freut sich riesig. Sie träumt von neuen Freundinngen, Mittermachtsparties, lustigen Gespächen abends im Bett. Leider kommt alles ganz anders, denn Tessa hängt wie zu Hause auch, ständig an ihr dran und Julia ist hin und hergerissen zwischen Verantwortungsgefühl ihrer Schwester gegenüber und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Es kommt zu Konflikten.

Holzwarth-Raether, Müller-Wolfangel

Jetzt lerne ich mich zu konzentrieren

Durch gezielte Übungen werden spielerisch die Konzentration gestärkt und mit vielen Sinnen Aufgaben gelöst die logisches Denken und die Ausdauer fördern.

Wick, Walter

Ich finde was im Märchenwald

Mehrere Märchen, von Rotkäppchen bis hin zu Schneewittchen, werden über Bilder dargestellt. Zu Szenen geordnete Gegenstände erzählen auf jeweils einer Doppelseite ein Märchen. Durch die Illustrationen werden die Kinder zum genauen Betrachten angeregt.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Nick, das Monster, das jede Nacht unter dem Bett des kleinen Jungen lauert, hat sich für eine Woche abgemeldet. Was nun? Ohne sein Monster kann der Junge nicht schlafen. Der Reihe nach versuchen Ersatzmonster ihr Glück, wirklich überzeugen kann keines von ihnen.