Meyer-Göllner, Matthias

Fang mir einen Riesen

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Klänge und fantasievolle Lieder, die Geschichten erzählen - von Zauberern und Aachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen.

Rahn, Sabine; Wiechmann, Heike; Reuters, Inga

Ponygeschichten & Pferdegeschichten

Laura hat solche Sehnsucht nach ihrem Pony. Doch als sie endlich aus dem Urlaub zurück ist, traut sie ihren Augen nicht. Majas Fell ist staubig, und ihre Mähne ist verfilzt! Doch zum Glück hat Laura eine gute Idee. Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups will nicht auf sie hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen? Unterdessen sorgt Katjas Hengst Dagobert für reichlich Wirbel auf dem Dorffest.

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.