Weller-Essers, Andrea

Wald

Es handelt sich um den zweiten Band der Reihe "Was ist Was" für Kinder im Kindergartenalter. Thema ist der “Wald”. Das Buch beinhaltet einfache Experimente, lustige Sachaufgaben, Informationen und Bastelangebote zum Thema Wald. Die kindgerechten Bilder werden durch einfache Texte begleitet. Auf allen Seiten finden sich Klappvorrichtungen. Einband und Seiten sind aus Hartpappe, sodass sie einige Kinderhände im Kindergarten überleben.

Englebert, Jean-Luc

Der kleine Bär in der Schule

Der kleine Bär findet im beginnenden Winter eine Strickmütze mit buntem Muster. Sie hängt an einem Baumzweig. Als er sie auf seinem Kopf platziert und am Waldrand auf die Schulkinder während ihrer Pause trifft, ist er unversehens ‚der Neue' und sogleich im Klassenzimmer. Dort lernen alle: 1 + 1 = 2, 1 + 2 = 3, 1 + 3 = ... Schule ist schön, aber am Ende ist der Kleine wieder da, wo er hingehört (die Mütze übrigens auch).

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.

Steier, Ulrich

Komm mit mir in den Garten. Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Welches Tier schleicht elegant auf leisen Pfoten herum? Wer wird auch Gerstendieb genannt? Welcher Baum hat herrlich gelbe Blüten, ist aber gefährlich? In 16 musikalischen Rätseln lädt Ulrich Steiner Kinder in den Park und Garten zum Entdecken ein. Komm mit!

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.

Chambers, John

Helene & Alannah

Helene Und Alannah sind beste Kindergartenfreundinnen. In diesem Buch erfährt man von ihrer Freundschaft und ihrem Alltag im Kindergarten.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.