Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Feste feiern & gestalten rund um die Jahresuhr/Rolf Zuckowski + s. Lieder

Eine Einladung zum Feste feiern rund um die Jahresuhr für Kindergarten, Tagesstätte, Hort, Grundschule, Freizeitgruppe und Familie. Ebenso für Feiermuffel wie Festbegeisterte und alle kleinen und großen Rolf Zuckowski-Fans. (Verlagstext)

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten

In den Sommerferien ist für Tim das Zelten am Meer das Allergrößte, weil es nie langweilig wird.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Janetzko, Stephen

Kinderlieder für den Stuhlkreis

Eine Audio-CD mit Liedern für den Schulalltag

Harder, Stefanie

Meine ersten Schulgeschichten

Das Buch "Meine ersten Schulgeschichten von Stefanie Harder beinhaltet 12 unterschiedliche Geschichten zum Thema Schulstart und Einschulung. So möchte zum Beispiel die kleine Lena wissen, was sie in der Schule erwartet und wie die Schule ist. Sie begleitet ihren Bruder zur Schule, um diese Fragen zu klären.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Österreich

Im Hörspiel aus der Reihe „Wieso, weshalb, warum?“ reisen die beiden Kinder Liesi und Toni nicht in 80 Tagen um die Welt, aber in sieben Tagen einmal komplett durch alle 9 Bundesländer Österreichs und erfahren dabei viel Überraschendes und Wissenswertes über ihr Land.