Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

‘Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel geschieht.’ So beginnt das Buch. In steter Wiederholung des gleichen Satzanfangs werden elementare menschliche Gefühle und Tätigkeiten von der Geburt bis zum Tode aufgezählt und dargestellt.

Uebe, Ingrid

DIE GESCHICHTE VON SANKT NIKOLAUS

Die Lebensgeschichte des Kinderfreundes Sankt Nikolaus wird in Reimform eingängig und wohlklingend erzählt. Stimmungsvolle Bilder unterstützen den Text, der von den guten Taten des jungen und alten Nikolaus handelt.

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Der kleine David siegt über den Riesen Goliat und erzählt, wie es ihm dabei ging.

Janisch, Heinz

Die Arche Noah

Der Mythos von der Sintflut ist in vielen Kulturen bekannt. Die Geschichte von der Arche Noah steht sowohl im Alten Testament als auch im Koran. Hier wird sie neu in knappem archaischen Stil nacherzählt . Wie Gott die Erde reinwaschen will mit einer großen Flut, weil die Menschen nur Krieg und Zerstörung im Sinn haben, und wie er Noah die Arche bauen lässt, damit nach dem großen Regen wieder neues Leben auf der Erde entsteht.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

“Die Erzählung von heiligen Nikolaus” berichtet über das Leben von Nikolaus. Es zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Vermögen mit den Mitmenschen teilt und dabei unerkannt bleiben möchte. Und erklärt, warum er als späterer Bischof auch heute noch eine Vorbildfunktion für die Christen hat.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Vogel, von

Die Weihnachtsgeschichte

Josef aus Nazareth und seine schwangere Frau Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria ihren Sohn Jesus in einem Stall zur Welt bringt.

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Geschichten und Reime über Schutzengel.