Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sheppard, Sarah

Atlas der Abenteuer. Weltkarten für Entdecker und Tagträumer

Der Atlas der Abenteuer zeigt die Welt als einen Ort voll spannender Ereignisse. Edelsteine und Piratenschätze, giftige und gefährliche Tiere, die höchsten Berge und die großen Meere. Diese und noch viel mehr spannende fantastische Phänomene lohnen sich, entdeckt und erforscht zu werden. Ein großformatiger Atlas für Kinder, der neben Landkarten und allen Länderflaggen auch Informationen über die geheimnisvolle Seite unserer Erde birgt.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland-Wimmelbuch

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland entdeckt Familie Wimmel sieben der schönsten Städte mit ihren typischen Sehenswürdigkeiten. Ein Buch zum Suchen, Entdecken und erzählen.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Als der kleine Maulwurf an diesem Morgen erwacht, ist er in Gedanken ganz weit weg, denn ihn hat das Fernweh gepackt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und will einfach los wandern, fahren und fliegen. Wie mag es wohl am anderen Ende der Welt aussehen?

Berger, Nicola

Der Reise - Regen - Rücksitz - Koffer

Welcher Vater, welche Mutter kennt das nicht? Kaum ist man losgefahren, kommen vom Rücksitz die Fragen der Kinder: „Wie lange noch? Wann sind wir da?“ Na, da ist es doch gut, wenn die Langeweile schnell vertrieben wird. Mit diesen Spielen, kann es gelingen.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Becker, Aaron

Die Reise

Was langweilt sich das Kind! Nix los, keiner hat Zeit. Mit dem roten Stift zeichnet es sich eine Tür, die öffnet sich und das Kind rennt in die neue, reine Fantasiewelt, es zeichnet sich ein Boot, mit dem es in die Stadt kommt, droht abzustürzen, kann sich noch rechtzeitig in einen Fesselballon zeichnen, rettet einen Paradiesvogel, der rettet wiederum das Kind, beide fliegen nach Hause, dort wartet ein Junge mit einem weiteren Stift - beide zeichnen sich zusammen ein Tandem - es geht weiter.