Kasparavičius, Kęstutis

Florentinus der Gärtner

Florentinus ist Gärtner wie schon sein Vater und Großvater. Er ist vor allem für seine Rosen bekannt. Gerne schenkt er der Nachbarin, einer Sängerin, von seinen Rosen. Er verkauft seine Rosen auf dem Markt. Da erbittet die Königin eines Tages schwarze Rosen von ihm. Als er nach langen Versuchen das Rezept des Großvaters findet, erlebt er, wie sich alles um ihn unheilvoll verändert. Da beschließt er, die schwarze Rose zu vernichten.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Paul, Brigitte

Das Abenteuer im Wurzelwald

Eines Tages werden fünf Waldbewohner plötzlich von einem Regen und Gewitter überrascht. Auf der Suche nach einem trockenen Platz treffen diese in einem Pilzhaus aufeinander und fangen an, sich kennenzulernen…