Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily genießt die Tage am Meer. Hinter dem Strand sieht sie einen Berg. Sie fragt nacheinander die Kuh, das Schaf und die Möwe nach einer Erklärung . Da kommt Sturm auf. Der alte Leuchtturmwärter bringt Emily in den Leuchtturm und erklärt, was es mit dem Deich, denn das ist der vermeintliche Berg, auf sich hat. Jetzt erklärt es Emily den Kühen und den Schafen. Springtide und Nipptide werden anhand von Bildern erklärt.

Hest, Amy

Ich zeig dir das Glück, kleines Küken

Das kleine Küken ist sehr ungeduldig. Die Karotte wächst nicht schnell genug, der Drache fliegt nicht hoch genug und die Sterne lassen sich nicht pflücken. Zum Glück lehrt ihn seine Großtante Gelassenheit und Zufriedenheit.

Möller, Anne

In der Nacht

In der Nacht kannst du natürliche Geräusche hören.

Hecker, Katrin

Raus in die Natur

Dieses Sachbuch informiert und gibt Anleitungen für spielerische Ideen in der Natur rund ums ganze Jahr.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Higgins, Chris

Meine lustige Familie

Mattie hat eine ziemlich große und verrückte Familie, in der ständig etwas Neues passiert und somit auch ständig etwas, worüber Mattie sich Sorgen machen kann. Dieser Band umfasst drei Geschichten aus dem Leben der Sommerfelds, die vom Urlaub bis zum neuen Gemüsebeet reichen.

Matheson, Christie

Bäumchen, verwandle dich!

Dieses Buch zeigt Kindern spielerisch, wie sich ein Baum im Laufe der Jahreszeiten verändern und lädt dazu auch zum Mitmachen ein. So wird geklatscht, geschüttelt, getippt und gestaunt.

Matheson, Christie

Bäumchen, verwandle dich

Dieser Baum ist verzaubert und wenn du ihn antippst, dann geschieht von Seite zu Seite eine Verwandlung. Spielerisch erfahren die Kinder, wie sich ein Baum im Laufe eines Jahres verwandelt. Viel Freude beim Mitmachen!

Matheson, Christie

BÄUMCHEN, VERWANDLE DICH!

Ein Mitmachbuch das Kindern den Jahreslauf an Hand eines Apfelbaumes zeigt.

Jooß, Erich

Rübezahl

Rübezahl ist die Sagengestalt des Riesengebirges. Ein Berggeist, angesiedelt zwischen roh und gutmütig. In seinem Herrschaftsbereich gibt er den Ton an und wenn er nicht respektiert wird, rächt er sich. Er straft die Bösen und unterstützt die Guten. Allerdings treibt er so manchen Unfug mit den Menschen. Er kann seine Gestalt situativ verändern, vom Riesen zur Nebelgestalt, vom Esel zum feinen Herrn, je nach Bedarf, so organisiert er das Leben in seinem Herrschaftsbereich.

Jooß, Erich

Rübezahl. Der Herr des Riesengebirges

Die klassische Sage neu erzählt und mit wunderschönen Bildern versehen - so kann sie Kindern nahegebracht werden; durch Vorlesen, aber auch zum Selberlesen in der Grundschulzeit.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Wald. Ein kreatives Spiel- und Bastelbuch

Hier wurden viele bunte Bastelideen und Spiele rund um das Thema Wald versammelt.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Wald

Mit diesem kreativen Spiel- und Bastelbuch können Kinder ab 5 Jahren alleine oder in Familie basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Wald. Die Materialien sind der Natur entnommen bzw. Wegwerfprodukte, die nichts kosten. Also, ran und viel Freude beim Nachbauen.

Joiner, Nicole; Rücker, Dagmar

Mit Blätter-Zauber und Glitzer-Laterne

Der Herbst - prall gefüllt mit Naturmaterialien wie Kastanien, bunten Blättern oder Zapfen aller Art, die sich bestens zum Einsatz im Kita-Atelier eignen. Da kommt dieses Kreativheft genau richtig, denn hier erhalten Sie ganzheitliche Gestaltungsideen rund um den Herbst, die sich leicht und mit wenig Materialaufwand umsetzen lassen. Der Clou: Damit Sie die Angebote stets griffbereit haben, lassen sich alle Seiten aus dem Heft ruckzuck heraustrennen und einzeln mit ins Atelier nehmen.........