Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bär Bruno findet drei Bäume vor seiner Tür, pflanzt sie ein und pflegt sie auf ungewöhnliche Weise. - Ein Buch, das durch absurdes Verhalten des vermenschlichten Bären auf Bedürfnisse von Pflanzen aufmerksam macht.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Dieses Buch erzählt vom Bären Bruno, der drei Bäume pflegen möchte. Durch Zufall erfährt er gerade noch rechtzeitig, was Bäume zum Wachsen und Gedeihen brauchen.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno findet eines Tages vor seiner Tür drei Bäumchen in Töpfen. Er ist zunächst ratlos, was er damit machen soll. Er will sich um sie kümmern - und das mit viel Engagement. Er nimmt sie mit ins Haus, bringt sie zu Bett , liest ihnen vor und... Dennoch verkümmern sie und werfen Laub ab. Es dauert ein Weilchen, bis er kapiert, was seinen Bäumchen fehlt.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno kümmert sich um 3 Bäume. Als sie all ihre Blätter verlieren, überlegt er, was er falsch gemacht hat.

Kuhn, Birgit

Zu wem gehört der Tierpopo?

30 lustige Tierpopos laden Kinder - und Erwachsene - zum Raten ein. Welcher Tierpopo ist das? Die Antwort auf ihre Frage finden die Kinder auf der jeweils nächsten Seite, ebenso wie viele interessante Details zu Tieren, wie Pavianen, Schwarzfersenantilopen oder Hängebauchschweinen.

Verlag, Coppenrath

Meine Tiere im Winter

Ein Fotobuch mit stimmungsvollen, winterlichen Tierfotografien.

Hegarty, Patricia

Der Baum der Jahreszeiten

Anhand eines Baumes und der Tiere darin und darum wird der Jahreszeitenverlauf gezeigt.

Joiner, Nicole

Mit Filz-Elch und Löwen-Maske

Das Kreativ-Heft im Format A4 beschreibt auf jeder Doppel-Seite die einfache Gestaltung eines Tieres (z.B. Elefant, Käfer, Schlange) oder den Lebensraum eines Tieres (z.B. Schneckengarten) in Wort und Bild.

Egholm, Frank

Das große Buch vom Schnitzen

Das Buch bietet grundsätzliche Anleitung für das Schnitzen mit Kindern oder Jugendlichen und zeigt in attraktiver Aufmachung eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten.

Lenz, Angelika

Mein Natur-Fühlbuch: Wald

In diesem Buch werden viele Sachinformationen über heimische Waldtiere und -pflanzen gegeben. Die Fühleffekte verleihen dem Buch eine besondere Note.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleiner Steppenbison, lebte in der eiszeitlichen Tundra. Er entfernte sich von der Herde, um andere Eiszeitriesen zu treffen: Das Wollnashorn, das Wollhaarmammut, den Säbelzahntiger, das Riesengürteltier, den Riesen-Kurzschnauzenbär und den Riesenkondor. Auch die Menschen der damaligen Zeit trifft er, bevor er wieder zu seiner Herde zurückkehrt. All diese Lebewesen werden auch mit einem Steckbrief vorgestellt.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.