Haiduck, Barbara

Was machen die Tiere?

Kleiner Pappband im Querformat. Zehn Tiere werden auf jeweils einer Doppelseite in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Ein knapper Satz sagt aus, was das Tier kann.

Bauernhof

Viele Seiten des komplexen Lebensraums Bauernhof werden in Bildern dargestellt. Es gibt zu jedem Bereich jeweils ein seitenfüllendes Bild, das viele Einzelheiten entdecken lässt. Dazu gibt es Seiten mit übersichtlich angeordneten Einzeldarstellungen. Der Hof, Tiere, Pflanzen, Obst, Gemüse, Werkzeug, Lebensmittel und natürlich Fahrzeuge sind zu studieren.

Dinosaurier

Zahlreiche Dinosaurier werden nach Kategorien sortiert in farbigen Abbildungen vorgestellt.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.