THiLO, THiLO

Forschergeschichten

Spannende Geschichten für kleine Forscher und solche, die es werden wollen: Es werden Höhlen erforscht, Experimente durchgeführt und selbst Hunde werden zu Forschern.

Friedrich Fledermaus - Edition 5

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich begegnet einem Ungeheuer mit funkelnden gelben Augen. Was geschieht mit dem Apfelhaus von Willi Wurm? Friedrich erzählt von einer Wundertanne. Eichhörnchen knacks findet seine Nüsse nicht mehr wieder. Friedrich entdeckt seltsame Klopfgeräusche im Glockenturm.

Friedrich Fledermaus - Edition 4

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren: Benny bricht auf dem zugefrorenen Froschweiher im Eis ein. Friedrich Fledermaus trinkt aus einer Flasche ein unbekanntes Getränk. Friedrich Fledermaus hat Zahnschmerzen. Friedrich vertreibt die frechen Tauben aus dem Glockenturm. Ist ein Gespenst im Glockenturm?

Friedrich Fledermaus - Edition 3

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Friedrich Fledermaus und ein Vogel, der tauchen und pfeifen kann, erzählen sich gegenseitig ihre Geheimnisse. Benny und Isabell erforschen eine alte Höhle. Durch eine brennende Zigarette wird beinahe ein Waldbrand ausgelöst. Bei einer Nachtwanderung wollen drei Jungen Benny Angst einjagen.

Friedrich Fledermaus - Edition 2

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren: Fritz Feldmaus und Friedrich Fledermaus erfahren, dass jeder von ihnen seine Besonderheiten hat. Froggy, ein kleiner Frosch, gerät in Schwierigkeiten. Ein Spinnennetz ist verschwunden. Ein Hasenfest im Glockenturm der alten Kirche findet statt.

Friedrich Fledermaus - Edition 1

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren als Hörspiele mit Musik. Diese Edition enthält 4 in sich abgeschlossene Hörspiele: Ein Mädchen verirrt sich im Wald und findet mit Hilfe von Friedrich Fledermaus wieder heraus. Ein Zauberer im Zirkus findet sein weißes Häschen nicht wieder. Bauer Rübendübel düngt sein Feld. Zwei Kinder starten zu einer heimlichen Ballonfahrt.

Schütz, Marion; Günther, Sybille

Geologie zum Anfassen für Kinder

Steine finden, erforschen, sammeln - Dieses Buch hilft mit vielen Spielen und Aktionen Kindern die Geschichte der Erde zu erklären.

Jooß, Erich

Rübezahl

Rübezahl ist die Sagengestalt des Riesengebirges. Ein Berggeist, angesiedelt zwischen roh und gutmütig. In seinem Herrschaftsbereich gibt er den Ton an und wenn er nicht respektiert wird, rächt er sich. Er straft die Bösen und unterstützt die Guten. Allerdings treibt er so manchen Unfug mit den Menschen. Er kann seine Gestalt situativ verändern, vom Riesen zur Nebelgestalt, vom Esel zum feinen Herrn, je nach Bedarf, so organisiert er das Leben in seinem Herrschaftsbereich.

Peyrols, Sylvaine; Delafosse, Claude; Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Genau wie Menschen müssen auch alle Tiere einmal schlafen. Allerdings benutzen sie dabei zum Teil verrückte Orte oder Positionen. Warum also fällt das Pferd nicht um, wenn es stehend einschläft? Oder warum bleibt die Fledermaus auch während ihres Nickerchens noch an der Decke hängen? Diesen und noch mehr Fragen können die Leser selbst auf die Spur kommen.

Thompson, Emma

Peter Hase Ein neues Abenteuer

Peter Hase braucht Tapetenwechsel und als er im Picknickkorb der McGregors einschläft, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise. Er ist in Schottland und wird von den McBurneys mit großer Gastfreundschaft aufgenommen und als er den Gastvater Finlay im Radieschen-Weitwurf besiegt, gibt es eingroßes Hallo und Peter Hase bekommt den Pokal, auch wenn er ihn nicht auf ganz redliche Weise verdient hat.