Friedrich Fledermaus - Edition 5

Autor*in
ISBN
978-3-935329-45-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Fiala, H.
Seitenanzahl
Verlag
Ample
Gattung
Ort
München
Jahr
2010
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Liebevolle Gutenacht-Geschichten für Kinder von 2 bis 6 Jahren als Hörspiele mit Musik.
Friedrich begegnet einem Ungeheuer mit funkelnden gelben Augen.
Was geschieht mit dem Apfelhaus von Willi Wurm?
Friedrich erzählt von einer Wundertanne.
Eichhörnchen knacks findet seine Nüsse nicht mehr wieder.
Friedrich entdeckt seltsame Klopfgeräusche im Glockenturm.

Beurteilungstext

Eine Audio-CD mit Gutenacht-Geschichten für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren als Hörspiele mit Musik - sicherlich ist es sinnvoll, eine solche CD als Einschlafhilfe im Kinderzimmer zu haben.
Die ruhige, entspannende, motivisch immer ähnliche Musik fördert die Entspannung - so kann sie auch zum Einschlafen beitragen.
Die Themen der Hörspiele sind dem Alltag bzw. den Interessen von Kindern im Kindergartenalter entnommen - und so wird jedes Kind ein Hörspiel finden, was ihm persönlich besonders gut gefällt.
Die Hauptfigur dieser Hörspiele ist Friedrich Fledermaus. Er entführt Kinder mit seinen Abenteuern und Liedern spielerisch in die Natur. Dort hilft er Tieren und Menschen.
Kinder erhalten durch seine Abenteuer sinnvolle Sachinformationen über die Umwelt. Neben Fledermäuse stehen auf dieser CD Eichhörnchen im Vordergrund. Am Ende der CD sind die Stimmen unterschiedlicher Fledermausarten aufgespielt. Außerdem gibt es das “Lied der Natur”.
Das beigefügte zwölfseitige Begleitheft enthält Informationen über Fledermäuse und Eichhörnchen sowie Comics und das “Lied der Natur”.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von No.
Veröffentlicht am 01.01.2010