Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste wird am Strand angespült und zu einer abenteuerlichen Sache für die Ziege, den Hund, die Möwe und das Schwein, denn vielleicht ist ja ein Meeresungeheuer darin.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Heger, Ann-Katrin u.a.

Komm mit in die Natur

Ursel Scheffler, Rudyard Kipling, Josef Guggenmos und viele andere lassen Frösche fliegen, schicken Schnecken auf Reisen und erklären, warum das Rhinozeros gar so viele Falten hat. Und wer noch mehr wissen will, zum Beispiel warum das Meer salzig ist und warum Glühwürmchen nachts leuchten, erhält auf speziellen Sachbuchseiten erste einfache Antworten.

de, BEER

ONNO DAS FRÖHLICHE FERKEL

Das fröhliche Ferkel Onno lebt mit seiner Familie auf dem Bauernhof und ist immer auf Entdeckungstour. Dabei lernt Onno mit jedem Abenteuer mehr über sich und darüber, wie er sich gegenüber anderen Tieren zu verhalten hat.

Dudok de Wit, Michael

Vier Biber in der Nacht

Der kleine Biber betrachtet mit seinen Freunden den Sonnenuntergang und erzählt ihnen, dass er sich vor der Nacht fürchte. Die Freunde zeigen ihn, was es in der Nacht Wundervolles zu sehen und zu erlebn gibt - bis die Zeit zum Schlafen kommt.

Kroth, Martina

Von Leuchtfischen und Meerjungfrauen

Kleine Landratten erfahren spielerisch Spannendes und Wissenswertes über den Lebensraum Meer. Tapfere Matrosen treffen auf furchtlose Piraten mit Holzbein und Hakenhand, Herrscher über Papierschiffe und Gummi-Katamarane stehen Badewannentaucher gegenüber. Alles wird kurzerhand zur abenteuerlichen Unterwasserwelt mit Seeschlangen, Meerjungfrauen, Seestachelbeeren, Tiefseefischen und Seepocken. Eine kunterbunte Mischung aus Geschichten, Bastelaktionen uns Spielen.