Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Joiner, Nicole

Mit Filz-Elch und Löwen-Maske

Das Kreativ-Heft im Format A4 beschreibt auf jeder Doppel-Seite die einfache Gestaltung eines Tieres (z.B. Elefant, Käfer, Schlange) oder den Lebensraum eines Tieres (z.B. Schneckengarten) in Wort und Bild.

Thiel, Katja Maren

Natur & Kinder

„Natur & Kinder“ wartet mit einer Fülle an Ideen für die Freizeitbeschäftigung in und mit der Natur auf.

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Crausaz, Anne

Die Vögel auf dem Apfelbaum

Ein Naturkundebuch besonderer Art!!! Der Leser und Betrachter begleitet einen zauberhaft dargestellten Apfelbaum durch alle vier Jahreszeiten und lernt auf diese Weise auch seine prachtvollen Besucher (=52 Vogelarten) kennen.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Das Bilderbuch begleitet eine kleine Möwe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als da zu sein, wo es blauer ist. Dieser Wunsch der Möwe eröffnet das Buch und damit ein Natur- und Farbspiel, welches die Farbe Blau in facettenreichen Tönen erscheinen lässt.

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom und die Geschichte, wie dieses und jenes und überhaupt etwas sehr komisches geschah

“Die Krähen von Pearblossom” ist die einzige Kindergeschichte des Schriftstellers Aldous Huxley. Er schrieb sie für seine Nichte Olivia de Haulleville. Die Geschichte war Jahrzehnte vergessen worden und erscheint jetzt mit Bildern von Sabine Wilharm im Fischer-Verlag.