Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Hein, Sybille

Halli Hallo Hallunken. Das Liederbuch für die Allerkleinsten

Das Liederbuch enthält die bekanntesten traditionellen deutschen Kinderlieder, wie “Alle meine Entchen”, “Hoppe, hoppe, Reiter” oder “Der Kuckuck und der Esel”, die allesamt neu arrangiert auf der dazugehörigen CD mitgeliefert werden.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Vor dem Schlafengehen kommt das Sandmännchen! Es verteilt seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume. Stimmungsvolle Gutenacht-Geschichten, liebevoll gesprochen von Sonja Szylowicki, und sanfte Abendlieder beliebter Kinderliedermacher erzählen vom Sandmann, von Bergfeen, Wiesenwichteln, Nachtelfen oder der Schnullerfee. So werden kleine Träumer ganz müde und schlafen auch selbst bald ein.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Luhn, Jürgen

Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis

Die schönsten Kinderlieder auf 4 Cds zu den Jahreszeiten in Neuauflage.

Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.

Meyer-Göllner, Matthias

Keiner singt so schön wie du !

Eine CD mit fünfzehn lebendigen Kinderliedern, die zum Singen und Bewegen einladen.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.