Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Verlag Freies Geistesleben,

Ri- Ra- Romnibus

Reime zum Spielen, Sprechen und Bewegen bietet dieses Bilderbuch den Eltern kleiner Kinder. Werden diese anfangs dem Kind nur vorgesprochen, hat es später viel Freude beim Betrachten der dazu gehörenden Bilder.

Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Links sehr schmal eine Reimauswahl in Wort und Bild ( Hase-Nase), auf der restlichen Doppelseite sehr witzige Bilder mit einem Text (Dann putzt dir der Hase die …). Sehr vergnüglich und voller Anspielungen, die vielfältige Sprechanlässe liefern.

Schon wieder was!

Jürg Schubiger reimt die Dialoge, die sich am Rand des Absurden bewegen. Wolf Erlbruch steht dem in Nichts nach, seine Illustrationen fügen sogar noch etwas Geheimnisvolles hinzu. Herrlich für Kinder UND für Erwachsene!

Kartoffeln in Pantoffeln

Von der Artischocke bis zur Zwiebel werden vierzehn Gemüsesorten bedichtet, mit stets wechselnden Reimarten bedacht und inhaltlich eher absurd als klassisch erfunden. Die Illustrationen nehmen die Wörter ebenso auf, sodass es heißen muss: Es gibt zwei Quellen des Vergnügens, die sich die Bälle gegenseitig zuschieben. Ein wunderbarer Sprach- und Bildspaß.