Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

Dieser Vorleseband mit über 50 kurzen Geschichten eignet sich bestens zum abendlichen Vorlesen und Kuscheln und entführt die kleinen Zuhörer ins Land der Träume.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Moßmann, Barbara

Als Lili noch klein war

In diesem Kinderbuch erinnert sich ein 6-jähriges Mädchen, dass gerade zur Einschulung kommt, an die Zeit, als sie noch kleiner war. Sie beschreibt, wie sie nun ihren jüngeren Bruder in dieser Altersphase erlebt.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Riese Baldur und die Sonnenfledermaus sind ungewöhnliche Freunde: Er hat Höhenangst, sie fürchtet sich vor der Dunkelheit. Die Fledermaus findet ihre Angst gar nicht schlimm, aber Baldur leidet sehr darunter. Vor allem schämt er sich davor, den anderen Riesen davon zu erzählen. Denn die werden ihn doch bestimmt auslachen! Der Wegzauberer soll versuchen, Baldurs Angst wegzuzaubern. Doch er stellt fest: Baldur ist einfach zu schnell gewachsen, und vor etwas Neuem fürchtet sich jeder mal. Nun traut sich Baldur auch endlich, den anderen Riesen davon zu erzählen und gemeinsam mit der Fledermaus gelingt es ihm, seine Angst loszuwerden.

Göschl, Bettina

Bi-Ba-Badewannenboogie

Bettina Göschl stellt Mitmachlieder vor, die nicht nur zum Tanzen anregen, sondern zum Mitsingen, denn sie machen Lust auf Sprache.

van Hout, Mies

Bist du kitzelig?

Neun Tiere - von der Katze bis zur Maus - fordern dazu auf gekitzelt werden. Aber möchten sie das wirklich? Die Katze ist vermutlich erfreut, doch wie ungefährlich wäre es wohl, der Aufforderung des Löwen zu folgen?

Animation JEP,

Bobo Siebenschläfer - Das Mitmachbuch mit Bobo Siebenschläfer

Bobo braucht die Hilfe eines Kindes und nimmt das Kind mit in seinen Alltag mit allerlei Aufgaben.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Bobo, immer wieder Bobo... viele junge Kinder lieben die Figur und könnten die Geschichten immer wieder hören bzw. vorgelesen bekommen. Diesmal zeigt uns Bobo, wie toll Fahrradfahren ist.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Endlich ist es soweit! Bobo Siebenschläfer bekommt sein erstes eigenes Fahrrad! Aber auch wenn es so leicht ausschaut, ist es das dann doch nicht. Zum Glück ist Papa ein guter Lehrer und bald hat Bobo den Bogen raus.