Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

Schlacht, Belagerung, Leben in der Burg mit Festen und Turnieren sowie Ausbildung zum Ritter sind Themen des Buches.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Stowell, Louie

Wohin segelt das Piratenschiff?

Mit tollkühnen Piraten auf großer Fahrt: Zusammen mit Kapitän Schwarzbart und seiner Besatzung machen sich kleine Seeräuber auf den Weg durch unbekannte Gewässer. Das Aufzieh-Piratenschiff schippert dabei fröhlich über die Seiten vorbei an Haien, Seeungeheuern und geheimnisvollen Inseln. Spielzeug und Buch in einem!

Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Weinhold, Angela

Wir entdecken die Zahlen

Die Autorin vermittelt den Kindern als erstes einen Bezug zu den Zahlen. Sie erklärt, wo die Zahlen herkommen und wie bzw. mit welchen Systemen man früher zählte. Den Kindern werden zahlreiche Fragen beantwortet (z.B.: Können Tiere zählen ?, Ist 1+1 überall 2 ?) und ihnen wird gezeigt wo die Zahlen überall verwendet werden. Ebenso lernen die Kinder das Rechnen mit Plus und Minus auf eine spielerische Art und Weise.

Holtei, Christa

Willkommen im Schloss!

Inhalt dieses Bilderbuchs ist eine Schlossbesichtigung für Kinder.

Jakobs, Günther

Willkommen im Schloß! Eine Schloss Besichtigung für Kinder

Prinz Felix und Prinzessin Leonie sind echte Schlossbewohner und sind voller Neugierde wie die Braut ihres Onkels wirklich aussieht, da sie bisher nur ein kleines Gemälde gesehen haben. Von der Neugierde angetrieben nehmen sie vor ihrer Kinderfrau und ihrem Lehrer Reißaus. Und kommen so auf dem ganzen Schloss herum. Von der Küche bis zum Audienzsaal nichts bleibt unentdeckt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Göschl, Bettina

Wikinger auf großer Fahrt

Das Hörspiel von Bettina Göschl ist eine lustige Liedersammlung und eine Geschichte über starke Wikinger und den Sklaven Ulf, der mit ihnen auf große Fahrt fährt und mit ihnen ein spannendes Abenteuer erlebt.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Snow, Alan

Wie die Dinosaurier wirklich funktionierten

Das Buch erklärt mit Hilfe vieler farbenfroher und detailreicher Zeichnungen die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen von einigen bedeutenden Dinosaurierarten.