Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica erzählt von den aufregenden Ereignissen und Wundern, die am Passafest in Jerusalem geschehen sind. Es weidet zusammen mit seiner Herde auf einer Wiese nahe der Straße, die nach Jerusalem führt. Heimlich geht es dorthin, um alles mit eigenen Augen zu sehen und zu erfahren. Durch die Erzählungen Ricas und des Hirten erfährt auch der junge Leser die Ostergeschichte.

Holtei, Christa

Willkommen im Schloss!

Inhalt dieses Bilderbuchs ist eine Schlossbesichtigung für Kinder.

Jakobs, Günther

Willkommen im Schloß! Eine Schloss Besichtigung für Kinder

Prinz Felix und Prinzessin Leonie sind echte Schlossbewohner und sind voller Neugierde wie die Braut ihres Onkels wirklich aussieht, da sie bisher nur ein kleines Gemälde gesehen haben. Von der Neugierde angetrieben nehmen sie vor ihrer Kinderfrau und ihrem Lehrer Reißaus. Und kommen so auf dem ganzen Schloss herum. Von der Küche bis zum Audienzsaal nichts bleibt unentdeckt.

Römer Wissen

Diese Audio CD lässt uns in die Welt der Römer eintauchen. Fast könnte man meinen dabei gewesen zu sein wenn aus dem Leben der Römer erzählt wird und das es nicht immer nur aufregend und spannend war. Mit ausdrucksvoller Stimme entführt uns der Sprecher in ihre Welt und erzählt uns spannende Geschichten.

Römer Wissen

Diese Audio CD lässt uns in die Welt der Römer eintauchen. Fast könnte man meinen dabei gewesen zu sein wenn aus dem Leben der Römer erzählt wird und das es nicht immer nur aufregend und spannend war. Mit ausdrucksvoller Stimme entführt uns der Sprecher in ihre Welt und erzählt uns spannende Geschichten.

Holtei, Christa

Ein Tag im alten Ägypten

Tei und Nofret dürfen mit ihrem Großvater zu Pyramidenbaustelle. Dort bekommen sie alles erklärt und gezeigt. Aufregend wird es zusätzlich als Teti verschwunden ist.

Ein Tag bei den Römern

Im Rom der Antike lassen uns Julius und Emilia, Kinder des Händlers Marcellus, einen Tag mit ihnen verbringen und uns an ihrem Alltag teilhaben, der uns in Vielem vertraut, aber doch in Vielem auch fremd, exotisch, ungewohnt, überraschend erscheint.

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

Brandes, Wibke

Herr Montag hat verschlafen

In der Stadt Heute geht alles seinen geregelten Lauf: Am Montag wäscht Oma Else, am Dienstag melkt Bauer Egon seine Kühe... Jeder Tag ist durchgeplant. Doch plötzlich gerät alles durcheinander. Weil Herr Montag verschlafen hat, beginnt die Woche nicht und die Bewohner von Heute können tun, was sie wollen. Den Menschen gefällt das neue Leben. Als Herr Montag wieder wach wird, feiern sie ein Heute-Fest und führen das Leben weiter so spannend und abwechslungsreich, wie sie es kennen gelernt haben.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Jeweils die linke Hälfte einer Doppelseite zeigt eine Wimmelszene aus dem Leben “klassischer” Piraten. Diese Seite ist als 15- bis 17-teiliges Puzzle gestaltet, das in die Seite eingelassen ist. Auf der jeweils rechten Hälfte der Doppelseite finden die Leser eine kurze Erklärung der Szene und einige erläuterte Bildausschnitte, die es im Wimmelbild wiederzufinden gilt.