Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Wolf, Fuchs und Wiesel stehlen eine Gans, die als Weihnachtsbraten vorgesehen ist. Doch die Gans weiß, wie sie die drei beschäftigen kann. Sie verteilt den Tieren Arbeiten wie Aufräumen, Putzen. Dafür kocht sie für alle, spielt mit den dreien Karten, backt mit ihnen Kekse, dekoriert das Haus für Weihnachten. So schön war Weihnachten noch nie und deshalb können sie sich am Weihnachtsabend auch nicht von ihrer Freundin Gans in diesem Jahr noch nicht trennen.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Der Fuchs, der Wolf und das Wiesel planen dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsessen. Es soll Gans geben, doch obwohl die Gans schnell besorgt ist, verläuft das Weihnchtsfest völlig anders als geplant, denn diese hat die drei Freunde schnell im Griff.

OTT-HEIDMANN, Eva-Maria

Da tanzen viele Tiere mit

Viele Tiere kommen auf die Bärenhochzeit um zu tanzen und zu feiern.

Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Isol,

Überraschung für Nino

Nino, die Hauptperson dieses Bilderbuches, hat am nächsten Tag Geburtstag. Da er allein zu Hause ist, öffnet er eine Schranktür und entdeckt sein verpacktes Geburtstagsgeschenk. Jetzt lässt ihn der Gedanke nicht mehr los, was in dem Paket sein könnte. Doch ehe er es ganz auspacken kann, kommen seine Eltern nach Hause. So erhält er sein Geschenk am nächsten Tag, seinem Geburtstag. Er öffnet es und findet ein Buch vor, das ihn zuerst enttäuscht, letztendlich aber überrascht.

Grimm, Ursula; Wagner, Ute

Hermanns Luftballon-Party - Lustige Ideen und Spiele für den Kindergeburtstag

Hier steht der Luftballon im Mittelpunkt des Kindergeburtstags. Von der Luftballon-Einladung über den Luftballonkuchen und Luftballon-Spielen bis hin zu Abschiedsgeschenken mit einem Luftballon findet man hier jede Menge Ideen zu einem Luftballon-Motto-Geburtstag.

Erler, Isabelle

Fröhliche Weihnachten im Schnee

Der kleine Emil soll mit der ganzen Familie, ohne dazu nach seiner Meinung gefragt worden zu sein, über Heiligabend seine Großeltern auf einer Insel besuchen, was sich nicht ohne Schwierigkeiten realisieren lässt, dann aber doch in ein fröhliches Weihnachtsfest einmündet.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten

Der Weihnachtsmann ist erkältet und braucht am Heiligabend dringend Hilfe beim Geschenke verteilen. Er bittet den kleinen Igel, und selbstverständlich macht der sich sofort an die Arbeit. Auch seine Freunde, Fuchs, Hase und Dachs helfen mit, so dass alle Geschenke rechtzeitig unterm Weihnachtbaum liegen.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Ein “Bilderwimmelbuch” mit 14 beidseitigen Illustrationen, die Bilder mit winterlichen, vorwiegend vorweihnachtlichen Motiven zeigen, die sich alle durch detailreiche Einzelheiten auszeichnen. Am unteren Rand werden einzelne Gegenstände aufgezählt, auf der anderen Seite stehen einzelnen Gegenstände, nach denen das Kind suchen kann.