Rothmund, Sandra

Die 24 schönsten Vorlesegeschichten zur Weihnachtszeit

Vor Weihnachten wird das Warten auf den Heiligen Abend und die Bescherung manchmal ganz schön lang. Aber mit einer spannenden oder lustigen Geschichte für jeden Tag im Advent fällt das Warten nicht mehr ganz so schwer. 24 Autoren sorgen mit ihren Erzählungen für Abwechslung und machen die Tage vor Weihnachten kurzweiliger.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Weihnachten gibt es noch alle Hände voll zu tun und immer geht etwas ganz schön schief.

König, Christina u. a.

Die schönsten Leselöwen-Ostergeschichten

Bald ist Ostern und die Osterhasen haben wieder alle Hände voll zu tun. Ob sie wohl bis Ostern alles schaffen werden?

Janisch, Heinz

Was der Weihnachtsmann alles kann

Außer Geschenke verteilen, kann der Weihnachtsmann noch eine ganze Menge anderer Dinge.

Janisch, Heinz

Was der Weihnachtsmann alles kann

Der Weihnachtsmann ist ein sehr kreativer Mann mit erstaunlichen Fähigkeiten. So denkt er nicht nur gleichzeitig an alle und beschenkt jeden reich, nein, er kann in der Wüste Bäume pflanzen, sich als Zorro verkleiden oder mit einem Stab über Rentiere springen.

Was der Weihnachtsmann alles kann

Ein kleines, zwanzigzeiliges, paarweise gereimtes Gedicht und herrliche Bilder machen uns den Weihnachtsmann n o c h sympathischer. Wenn es doch nur endlich soweit wäre, dass er ""jeden von uns reich beschenken"" darf!

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei Ach du heiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtsvorbereitungen total verschlafen. Muss die Bescherung nun ausfallen?

Jakobs, Günther

Die Renntierrennerei

“Ach du keiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!”, denkt Rentier Rudi, als es den Weihnachtsmann verschlafen antrifft. Er mobiliert eine riesige Kraftanstrengung aller Tiere. Das farbenfrohe Bilderbuch hat Klappen und Drehscheiben und ist in lustigen Reimen geschrieben.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Seltmann, Christian

Ralf-Rüdiger ein Rentier such Weihnachten

Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten. Ob er es bis zum Heiligen Abend finden wird?

Seltmann, Christian

Ralf Rüdiger ein Rentier sucht Weihnachten

Das Rentier Ralf-Rüdiger möchte wissen, was Weihnachten ist und macht sich auf die Suche. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten in der Wolkenkratzerstadt an verschiedenen Stellen. Nirgendwo kann er das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens finden. Erst in der kleinen Hütte des Rentiermädchens Regina findet es Weihnachten und feiert mit Regina und ihren Freunden.

Jeschke, Tanja

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte über die Empfängnis und Geburt Jesu wird hier in unserer heutigen Sprache erzählt, versehen mit ungewöhnlichen Collagebildern.

Jeschke, Tanja

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte findet sich in diesem üppigen Bilderbuch in neuer Form mit beeindruckenden Collagen versehen.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Schmidt, Hans-Christian

Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus

Familie Maus bereitet sich auf Weihnachten vor: Tannenbaum und Wohnung schmücken, den Weihnachtsmarkt besuchen, einen Punsch bereiten und Weihnachtsplätzchen backen. Schließlich versammeln sich alle am Heiligabend vor dem Weihnachtsbaum und genießen die Weihnachtsnacht.

Schmidt, Hans-Christian

Duftender Weihnachtszauber bei Familie Maus21.12.2013

Gemeinsam bereitet sich Familie Maus ganz traditionell auf das Fest vor. Sie macht all das, was man als Familie in der Vorweihnachtszeit und am Heilig Abend eben so macht: Dekorieren, backen, naschen, über den Weihnachtsmarkt bummeln...