Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strugholz, Nina

24 Geschichten zur Winterzeit

Die Dezembertage sind immer eine ganz besondere Zeit im Jahr: Eis und Schnee, kalte Füße, Bratäpfel und Plätzchenduft. Viele namhafte Kinderbuchautoren erzählen in 24 Geschichten vom Winter, von Nikoläusen und Wunschzetteln, Überraschungen und dem Zauber der Vorweihnachtszeit.

Simon, Katia

Advent in Kulleborg

Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Ein Poster-Adventskalender im kleinen Format (229,7x21cm) mit 24 3-D Stickern macht das Warten auf Heiligabend zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Egger, Sonja

Bald schon kommt der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer haben wieder viel zu tun. Geschenke müssen verpackt und verteilt werden.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Wenn es endlich Weihnachten wird, dann wünschen sich die Kinder auf der Erde auch sehnlichst Schnee herbei. Weil es in den letzten drei Jahren schon nicht schneite, begibt sich das Christkind auf eine Reise nach Island und bittet dort die Kälte, den Regen und den Wind, ihm dabei zu helfen, den Kindern ihren Wunschtraum zu erfüllen. Es möge doch zauberhaft glitzernden, weiß-flockigen Schnee geben.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

In dem Buch “Das große Adventskalenderbuch” von Anu Stohner, erschienen 2009 im dtv Verlag, geht es um die Weihnachtsmäuse, die nach langer Zeit des Ausruhens plötzlich alle Pfötchen voll zu tun bekommen. Ihnen ist zu Ohren gekommen , dass einige Kinder keine Geschenke bekommen sollen. Das geht natürlich überhaupt nicht und die Mäuse machen sich auf den Weg.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Boehme, Julia

Das große Wunschzettel- Wunder

Der Waschbär Wassili freut sich sooo sehr auf Weihnachten und darauf, dass der Weihnachtsmann hoffentlich seinen Herzenswunsch erfüllt: ein Grammophon. Schon vom Frühjahr her hat er ihm unzählige Briefe geschrieben. Dann ist Weihnachten endlich da, er wartet und wartet, aber der Weihnachtsmann kommt nicht und somit erhält er auch kein Geschenk. Da begibt sich der kleine Waschbär in den verschneiten Wald, auf der Suche nach seinem Geschenk. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Viel Lesevergnügen!

Sauerhöfer, Ulrike

Das lustige Weihnachtsmänner ABC

Es gibt nicht nur einen Weihnachtsmann, hier in diesem weihnachtlichen ABC Buch versammeln sich 26 lustige Weihnachtsmänner und stellen sich immer mit einem besonders passenden Reim vor. So macht das ABC weihnachtliches Vergnügen.