Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten begleiten die Kinder in der dunklen Jahreszeit. Alle Liedtexte mit Gitarrenakkorden und ein leckeres Knusperhäuschenrezept mit Anleitung findet sich im Booklet.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber. Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten

Der Nikolaus hat es eilig. Als ihn das Blitzeis überrascht, rammt er ein anderes Auto und muss die Polizei von seiner Identität überzeugen. Er muss den falschen Nikoläusen in den Weg treten, die in seinem Namen den Kindern Angst machen. Außerdem werden Würstchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und Laternen für den Martinszug gebastelt. Am 24. Dezember ist dann das Jesuskind aus der Krippe verschwunden.

Boie, Kirsten

Alles ganz wunderbar weihnachtlich

Nie sind die Wochen so lang wie im Dezember. Davon wissen Janna und Jesper ein Lied zu singen. Natürlich habe sie noch eine ganze Menge zu erledigen, aber die Zeit geht trotzdem nicht schnell genug. Bis so allerhand geschieht....

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Berner(Hrsg.), Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Das Familienhausbuch zur Winter- und Weihnachtszeit vom Gerstenberg -Verlag wird hier in einer großformatigen Taschenbuchausgabe vorgelegt. Textauswahl und Illustration begeistern.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Dietl, Erhard

Bald ist Weihnachten, Max Maus!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch bei Max Maus! Schließlich fehlen ihm noch einige Geschenke für die nächsten Anverwandten. Wer will ihm dabei zusehen und ihn in dem Gewimmel draußen finden?

Bartos-Höppner, Barbara

Bergkristall

Dieses Bilderbuch, nacherzählt von Barbara Bartos-Höppner nach Adalbert Stifters Erzählung “Bergkristall” und von Renate Seelig farbig illustriert, soll Kinder gefühlvoll auf Weihnachten einstimmen.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Chapman, Leeson/

Besuch von einem Weihnachtsengel

Mimi und Pippo, die kleinen Mäusekinder, sind begeistert. Es ist Weihnachten und es hat geschneit. Da gibt's nur eins, rein in den Schnee. Aber was liegt da denn, ein großer Weihnachtsengel. Er braucht dringend Hilfe und Mimi und Pippo helfen gerne. Es gab Beeren und Haselnüsse die jetzt dem hungrigem Engel, einer weißen Gans, wieder neue Kräften verleihen. Als Dank lässt die Gans ein paar ihrer warmen Daunen auf den Boden fallen, die das Bett in der Mäusehöhle richtig kuschelig werden lässt.

Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Weihnachtsmann soll hier bleiben, und zwar für immer, das wünschen sich Goli (der Hund) und seine Menschen. Immer wenn der Weihnachtsmann gehen will hält Goli ihn fest. Nach mehreren Versuchen des, Weihnachtsmanns Goli zu entkommen, entschließt er sich bei der Familie zu bleiben und dort Urlaub zu machen.

Schneider, Liane

Conni und der Osterhase

Bilderbuch mit einer Osterhasengeschichte

Schneider, Liane

Conni und der Osterhase

Conni und ihre Familie haben das den Winter und all den Schnee gründlich satt. Aber dann entdecken sie im Garten die ersten Schneeglöckchen und fangen an, sich Gedanken über Ostern zu machen ...

Schneider, Liane

Conni und der Osterhase

Das Bilderbuch erzählt, was das Mädchen Conni mit ihrer Familie in den Wochen rund ums Osterfest erlebt.