Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Hering, Wolfgang

Kunterbunt bewegte Winterzeit

In sieben Kapiteln bietet das dicke Buch im DIN A 4 Format nicht nur viele Anregungen zu Spielen im Schnee, es enthält auch neue Ideen zum Umsetzen der traditionellen Bräuche der Advents- und Weihnachtszeit in originelle Bewegungsübungen.

Holthausen, Luise

Abenteuer im Weihnachts-Wichteldorf

Tim verbringt seine Weihnachtsferien mit seinen Eltern in Lappland. Um ihm die Reise schmackhaft zu machen, erzählen ihm die Eltern immer wieder, dass sie ja nun nicht mehr weit vom Weihnachtsmann entfernt sind. Und tatsächlich, es ereignen sich merkwürdige Dinge, und Tim gerät in ein tolles Abenteuer bei den Weihnachtswichteln.