, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Brooks, Felicity

Die Weihnachtsgeschichte in Puzzlebildern

Die Weihnachtsgeschichte mit herausnehmbaren Puzzlebildern.

Pramberger, Susanne

Rica erlebt Weihnachten

Der Folien-Adventskalender ”Rica erlebt Weihnachten” von Susanne Pramberger und mit Illustrationen vom Johanna Ignjatovic erschienen 2008 im Kaufmann-Verlag. Das kleine Schaf Rica ist mit seiner Herde, dem Hirten Anton, und Mischa dem Hund, in einer alten Scheune eingeschneit. Rica möchte ihre Freunde aber trotzdem mit einem Weihnachtsfest überraschen und überlegt, was es dafür braucht und dann werden Rica und ihre Freunde selbst Teil der Weihnachtsgeschichte.

Anlauff-Haase, Tine

Eine Reise zum Osterfest

Eine mit vielen Fotos illustrierte Anleitung für Eltern und Erzieher, wie man Kindern christliche Inhalte verständlich machen kann. Sowohl die Ereignisse der Karwoche als auch das Ostergeschehen werden so in Geschichten, Liedern und einem Osterweg erfahrbar gemacht.

Rock, Lois

Die Weihnachtsgeschichte

In ganzseitig zarte Bilder ist die Weihnachtsgeschichte gesetzt, handfest und klar. Zum Vorlesen , Anschauen und selber Lesen.