Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
L´Arronge, Lilli

Wir mit dir sind vier

„Wir mit dir sind vier“ ist ein Bilderbuch über die großen Veränderungen, die sich ergeben, wenn ein weiteres Geschwisterkind einen Platz in der Familie findet.

Johnson, Mariana Ruiz

Wenn Mama verreist

Das kleine Elefantenkind beschreibt, wie seine Mutter verreist. Die Elefantenmutter packt die Sachen in den Koffer und sie fahren gemeinsam zum Flughafen, wo sie sich verabschieden. Der Elefantenvater liest nun die Gutenachtgeschichte vor und kümmert sich um das Elefantenkind. Alles ist ein bisschen anders und die Wohnung riecht anders und überall liegt Spielzeug herum. Abends sieht das Elefantenkind seine Mutter am Computerbildschirm und kann mit ihr reden. Endlich kommt sie wieder.

Feldmann, Annette

Vor den 7 Bergen

Eigentlich wollen Mama, die 7 Kinder und der Hund nur eines: zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte - unter anderem - machen die großen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer, gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Puppen sind doch nichts für Jungen!

Am Ende ist es der Ich-Erzähler, der seinem kleinen Bruder hilft und seinen Eltern zeigt, was heute alles möglich ist. Auch / Selbstverständlich auch mit Puppen zu spielen.

Van de Vendel, Edward

Prinz Hajo der Glückliche

Bei den Geburtstagen des Prinzen Hajo spielen Zahlen eine große Rolle. So wird 1 Film gedreht, 2 Bildhauer werden eingeladen, 3 Kaninchen verschenkt, 4 Marienkäfer entdeckt usw. Prinz Hajo hat ein gutes Leben und doch bleibt er trotz toller Geschenke, lieber Eltern und einiger Gäste einsam. Kurz nach seinem 10. Geburtstag bekommt er aber ein Geschenk, das sein Leben verändern wird und das mit Zahlen wenig zu tun hat.

Köhler-Holle, Stefan

Natur-Impulse

Im Zyklus der Jahreszeiten hat die Natur viel zu entdecken.

Saudo, Coralie

Mit Papa im Zoo

Ein Zoobesuch mit Papa ist extrem anstrengend. Er hat so viel Unsinn im Kopf, ist so ungeduldig, immer muss man auf ihn aufpassen.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

King, Stephen Michael

Mein Papa ist der Größte

Was Papas alles können! Papas sind etwas Besonderes und dieses Buch ist für den besten Papa der Welt.